• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA 5 PC Savegames

A_Edelstoff

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,

ich möchte GTV 5 auf meine SSD installieren.

Kann mir evtl. jemand sagen wo die Savegames für GTA 5 (Storymodus) abgespeichert sind?

Ich habe hier

C:\Users\Benutzer\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles

und hier

C:\Users\Benutzer\Documents\Rockstar Games\Social Club\Profiles

Dateien. Ich bin mir aber nicht sicher ob es die Savegames sind.


Die Spielstände für den Onlinemodus werden ja über den Social Club gepeichert oder?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazox

PC-Selbstbauer(in)
"C:\Users\Benutzer\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles"

Dort alles was mit "SGTA..." anfängt. "PGTA..." sind Fotos vom Handy.

Online wird logischerweise online gespeichert. ^^
 

GTA_V

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe keinen Profiles-Ordner =( Bei mir gibt es nur ...\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\ und dann die Ordner ReadMe, update und x64.
Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wie ich doch noch zu meinen Savegames komme =/ Danke daür im Voraus =)
 

Nasreddin

PC-Selbstbauer(in)
Falls dir die Antwort noch hilft:
Du schaust am falschen Ort: Du bist im Installationsordner (meistens: D:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\). Da wurde das Spiel hin installiert, aber die Savegames sind nicht bei den Spieldateien.
Du must dafür eben unter "C:\Users\Benutzer\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles" schauen :daumen:
 

DieHardOnline

Schraubenverwechsler(in)
nabend zusammen...

ich habe eher folgendes Problem. Ich habe auch eine SSD eingebaut, Windows installiert und danach habe ich GTA 5 eingelegt und die Instalation gestartet. Da ich den gleichen Spieleordner genommen habe, ging die Instalation recht zügig. Mein Problem ist allerdings, das GTA 5 mein Savegame nicht mehr nimmt. Lustig ist auch das ich das Spiel neu angefangen habe um zu sehen, wo ich den Spielstand hinkopieren muss. Denkste, keine Chance. Zwei "Profiles" Ordner gelöscht um nochmals neu angefangen. Wieder nix. Gibt es noch einen anderen Ordner für das Savegame???Ich verzweifel echt, das ich mein altes Savegame nicht mehr nutzen kann. Der Storymode startet mit der ertsen Mission von Franklin. Bitte um Hilfe.
 

Schachmatt123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
C:\Users\Benutzername\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles\2A61FDFC

Laufwerksbuchstabe kann natürlich variieren. Die Savegames werden nicht im Installationsverzeichnis abgelegt.

Für den Fall, dass dem Nutzer nach zweieinhalb Tagen doch noch geholfen werden kann (oder jemand anders eine ähnliche Frage hat).
 

DieHardOnline

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen...
ich hatte weiter oben mein Problem schon geschildert. Nun habe ich mich zu einer kompletten Neuinstallation überwunden und bin absolut entäuscht...Ich musste natürlich wieder komplett von vorne anfangen, doch diesmal wurde noch nichtmal der "Rockstar"-Ordner in den Dokumenten angelegt, obwohl ich selbst die erste Mission mit Franklin gespielt habe. Dann habe ich das Spiel neu gestartet und ich mußte die Mission wieder spielen!?! Ich raff es nicht...Ich brauche echt Hilfe, damit ich endlich wieder mit meinem Savegame spielen kann...Den Pfad, den Ihr angebt ist bei mir ohne Rockstar Games Ordenr...

update : Bei Win 10 gibt es die Möglichkeit OneDrive zu nutzen. Somit speichert Windows nicht mehr unter "User/Dokumente/Rockstat Games/GTA V/Profiles", sondern unter "OneDrive Dokumente Rockstar Games"... Spiel läuft wieder mit altem Savegame...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zadiest

Schraubenverwechsler(in)
AW: GTA 5 PC Savegames !!!GELOEST!!!

Hey,
vorab, ich hatte das selbe Problem unter Windows 7 (64Bit) und konnte (und dass obwohl ich schon 20% des Games gespielt hatte) den Speicherort für den "Savegame" nicht finden.
Natürlich habe ich mir tagelang nen Horst (nix gegen horst xd) gemacht und auch ätliches ausprobiert (auch was hier geschrieben stand) aber nichts half.
Dann habe ich einfach mal "C:\Users\DEIN NAME\Documents\Rockstar Games\GTA V" bei Google bzw YouTube eingegeben und bin ziemlich schnell auf eine Antwort gekommen.

Und zwar ist das was meine Vorgänger schrieben nicht ganz richtig.

Erklärung:
Als erstest muss man den Arbeitsplatz aufmachen. Dort hat man dann (oben rechts) "Organisieren" stehen. Da klickt man drauf. Dann unter "Ordner und Suchobtionen" klicken und es öffnet sich ein neues Fenster. Hier geht man zum Reiter "Ansicht" und scrollt in der unteren Liste nach ganz unten. Man findet unter der Rubrik "Versteckte Dateien und Ordner" die Punkte (1) Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen und (2) Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke anzeigen. Standartgemäß ist der hacken (oder Punkt) bei dem ersten gesetzt. Man klickt nun aber das zweite an und dann auf Übernehmen. Nun gehen wir auf unsere Festplatte ( in den meisten Fällen C:/) und sehen nun leicht verblasste Ordner (und Dateien). Das passt auch so. Jetzt klicken wir auf den Ordner "ProgramData" und dort im Unterordner "SocialClub". Hier finden wir den Ordner "RLD!" - doppelklick drauf. Dort finden wir 2 Ordner. Nehmt bitte den ersten(!!!!), meistens eine Zahlenfolge OHNE Buchstaben davor. Und hier finden wir unsere beiden Savegamesdateien ( SGTA50015 und SGTA50015.bak). Diese ersetzen und - tada - ihr habt eurer altes Savegame.

Dieser Fund basiert auf ein Video ( Missing Profile Folder In Documents! [GTA 5 FIX] 2015 - YouTube ) und kommt aus dem jahre 2015.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

Gruß Zadiest

P.S.: Ihr braucht nix extra downloaden, instalierern oder sonst ein Quatsch!!!!
 
Oben Unten