GTA 5 PC: Rockstar Games erklärt die verschiedenen Preload-Möglichkeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Rockstar Games erklärt die verschiedenen Preload-Möglichkeiten

Der Preload der PC-Version von Grand Theft Auto 5 ist inzwischen möglich, doch noch immer ist einigen Vorbestellern anscheinend nicht klar, wie sie den Vorgang starten müssen. Rockstar Games haben daher auf der Support-Webseite eine Anleitung für Steam, das Rockstar Warehouse und andere Händler veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Rockstar Games erklärt die verschiedenen Preload-Möglichkeiten

AW: GTA 5 PC: Rockstar Games erklärt die verschiedenen Preload-Möglichkeiten

dann fang ich jetzt mal an runterzuladen, vielleicht schaffs ich ja dann was bis zum 14 fertigzuwerden....:lol:

ne, dann doch lieber im Geschaeft kaufen...:D

hast du so eine langsame Internetleitung? Bei mir war es binnen einer Nacht unten bei Steam (60GB) gesetern abend 22 uhr gestartet und um 7:52 heute war es fertig. Ich hab eine 16k Leitung und hatte konstante 1,6 MB geschwindigkeit.

Hier mal ein Lob an Steam für die supertollen Server.

ne...warn Scherz...hab ne 10k-Leitung.....aber es wird genuegend geben, die sich da rumquaelen...:D...kaufs mir aber am 14 trotzdem im Laden...schon reserviert...:daumen:

ne...warn Scherz...hab ne 10k-Leitung.....aber es wird genuegend geben, die sich da rumquaelen...:D...kaufs mir aber am 14 trotzdem im Laden...schon reserviert...:daumen:

Runterladen musst du dann trotzdem einiges :D

wie, gibts schon nen day1-patch? :ugly:

Also entschuldigt bitte PCGH-Redakteure, aber muss man jetzt für jede "Popelneuigkeit" über GTA 5 einen Eintrag verfassen?
Ich bin auch scharf auf das Spiel, aber diese sinnfreien News sind langsam echt nervig. Es gibt viele viele anderen Hardware/Software/Spiele-News, die hier untergehen...
Sry für die Kritik!

Ist es jetzt so dass wenn ich GTA über Rockstar Warehouse beziehe, kein Steam brauche und das Spiel nur über RSC läuft ?

Zuletzt bearbeitet:

wie, gibts schon nen day1-patch? :ugly:
Kommt auch darauf an wieviele Datenträger enthalten sind.
Ich habe z.b. Grid Autosport auf DVD gekauft und installiert, Steam lud dann aber nochmals 10 GB runter damit das Spiel komplett war. Warum hat Codemasters da an der 2. DVD gesparrt? Oder warum gibt es so Spiele wie GTA nicht auch auf Blu-Ray?

kann ich mir dann auch nicht vorstellen, dass die 60gb auf DVD´s packen...wieviele muessten das dann sein?

kann ich mir dann auch nicht vorstellen, dass die 60gb auf DVD´s packen...wieviele muessten das dann sein?

Eine normale DVD hat 4,7 GB. 60 GB / 4,7 = 12,76 also 13 DVDs. Dual Layer haben halt das Doppelte also immer noch gut 7 DVDs.

Ich hoffe das Rockstar eine Vorreiterrolle übernimmt und GTA 5 auf Blu-Ray in den Handel bringt,bei The Evil Within waren es schon 4 DVD´s das war echt grausam.
Blu-Ray sollte mittlerweile Standard sein,hab mir vor Jahren einen DVD Brenner gekauft der Blue-Ray und HD-DVD lesen kann so teuer sind die auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir stand nichts von wegen Pre-Load da und es hat sich nichts an der Anzeige bei Steam geändert, stand immer nur da, daß ich es gekauft habe, toll, danke für die Info! :wall:
Habe gestern bestimmt jede Stunde mindestens einmal Steam neugestartet, keine Änderung.
Auch mit Rechtsklick auf den Name in der Spielliste war nichts davon zu sehen.
Ich habe dann irgendwann spät abends einfach mal aus Jux einen Doppelklick gemacht und siehe da, ein Fenster ging auf, wo ich dann das Vorausladen in Gang setzen konnte.
Hätte ich das mit dem Doppelklick nicht gemacht, hätte ich wohl ewig warten können, daß endlich mal ein Pre-Load-Knopf erscheint. :schief:

Ich hoffe das Rockstar eine Vorreiterrolle übernimmt und GTA 5 auf Blu-Ray in den Handel bringt,bei The Evil Within waren es schon 4 DVD´s das war echt grausam.
Blu-Ray sollte mittlerweile Standard sein,hab mir vor Jahren einen DVD Brenner gekauft der Blue-Ray und HD-DVD lesen kann so teuer sind die auch nicht mehr.

Trotzdem müssten dann sehr viele erst einmal einen Blueray-Player nachrüsten, was dann schon ärgerlich wäre, wenn Sie dann nächste Woche den Briefkasten öffnen bzw der Postbote das Paket bringt :D Hab zumindest bei den ganzen Vorbestellungen keinen Hinweis auf eine Blue-Ray gesehen.

Wird wohl auf 1-2 DVD`s hinauslaufen + zusätzlichen Download

Trotzdem müssten dann sehr viele erst einmal einen Blueray-Player nachrüsten, was dann schon ärgerlich wäre, wenn Sie dann nächste Woche den Briefkasten öffnen bzw der Postbote das Paket bringt :D Hab zumindest bei den ganzen Vorbestellungen keinen Hinweis auf eine Blue-Ray gesehen.

Wird wohl auf 1-2 DVD`s hinauslaufen + zusätzlichen Download

Oder man könnte wahlweise eine Version auf DVD und Blu-Ray rausbringen was sich aber leider nicht lohnen würde.:(

Vorreiterrolle?
Ich habe mein letztes optisches Laufwerk (DVD) vor einiger Zeit ausgebaut, In meinem Laptop habe ich seit 4 Jahren keines mehr.

Vorreiterrolle?
Ich habe mein letztes optisches Laufwerk (DVD) vor einiger Zeit ausgebaut, In meinem Laptop habe ich seit 4 Jahren keines mehr.

Bis jetzt sind alle Pc Spiele auf der alten DVD veröffentlicht worden und nicht jeder hat eine super Internetverbindung um sich solch Datenmengen zu ziehen.

Bis jetzt sind alle Pc Spiele auf der alten DVD veröffentlicht worden und nicht jeder hat eine super Internetverbindung um sich solch Datenmengen zu ziehen.

DVD ist ja auch ok, bei GTA werden es wohl vier sein, was imho schon noch vertretbar ist. Ich habe eine 50Mbit Leitung und könnte es daher laden.
Mein Kommentar bezog sich auf eine BD Version im Sinne von Vorreiterrolle. Optische Medien sind schon lange passe und nur noch notwendig für Leute ohne schnelle Internetanbindung. Aber bestimmt keine zukünftige Technologie mehr.

DVD ist ja auch ok, bei GTA werden es wohl vier sein, was imho schon noch vertretbar ist. Ich habe eine 50Mbit Leitung und könnte es daher laden.
Mein Kommentar bezog sich auf eine BD Version im Sinne von Vorreiterrolle. Optische Medien sind schon lange passe und nur noch notwendig für Leute ohne schnelle Internetanbindung. Aber bestimmt keine zukünftige Technologie mehr.

Da bis jetzt noch kein Spiel auf Blu-Ray erschienen ist wärs eine Vorreiterrolle ,mir ist auch klar das Optische Medien aussterben aber so lange nicht überall eine schnelle Internetverbindung vorhanden ist muss man auf Optische Medien zurückgreifen.

Zurück