GTA 5 PC: Neuer Patch veröffentlicht, fehlendes Update für Steam verärgert Spieler

AW: GTA 5 PC: Neuer Patch veröffentlicht, fehlendes Update für Steam verärgert Spieler

das mit den rucklern habe ich mit meiner r 290x auch. das hat nichts mit dem speicherbug der 970 zu tun. im spielverlauf werden sie schlimmer und kommen öfters vor. erst ein neustart des games schafft abhilfe. schade.

AW: GTA 5 PC: Neuer Patch veröffentlicht, fehlendes Update für Steam verärgert Spieler

Zur Zeit läuft das Spiel sowas von Instabil. Von Lags bis auf einmal nach na H-Vorbereitung black Screens wo man dan leicht e umriss sieht ein Neustart machen muss, die Mission zwar geschaft hat aber keine bisschen Money bekommen hat. Schrecklich heute 3 mal leer ausgegangen deswegen. Keine Ahnungs obs andere auch so haben aber das macht heut kein Spass für mich ;D

Hab auch ne 290X aber von diesem Problem bin ich zumindes nicht betroffen. Gut das ich net das Volle Programm abkrieg :D

das mit den rucklern habe ich mit meiner r 290x auch. das hat nichts mit dem speicherbug der 970 zu tun. im spielverlauf werden sie schlimmer und kommen öfters vor. erst ein neustart des games schafft abhilfe. schade.

Weiß gar nicht, ob mich das jetzt beruhigen soll, oder nicht, aber eigentlich dachte ich mir das schon, weil die Speicherauslastung meistens bei 3200 +/- MB liegt.

Muss also am Spiel selbst liegen und vielleicht bekommen sie es ja mit den nächsten Patches hin, dass es auf allen potenten Grafikkarten (R9 290/X und GTX 970/980) noch weicher läuft.

Ne selbst mit 12Gb Vram hab ich ab und zu Framedrops , 6400 Gb vom Vram sind voll bei 4k. Was mich mehr stört ist dass das Spiel einfach abstürtz oder dass ich das Spiel starte und es anfängt zu laden und dann mit dem Fehler Gta funktioniert nicht mehr abschmiert. Dann muss ich 2-3 mal probieren bis es klappt.

Ne selbst mit 12Gb Vram hab ich ab und zu Framedrops , 6400 Gb vom Vram sind voll bei 4k. Was mich mehr stört ist dass das Spiel einfach abstürtz oder dass ich das Spiel starte und es anfängt zu laden und dann mit dem Fehler Gta funktioniert nicht mehr abschmiert. Dann muss ich 2-3 mal probieren bis es klappt.

Also bei einer derart starken CPU/GPU Konfiguration mit ordentlichem OC kann man ja eigentlich nur noch am Spiel selbst zweifeln.
Wobei 4K selbst damit natürlich eine Hausnummer ist...

Der Schlüssel für die Ruckler scheint also nicht bei der CPU / GPU / Speicherauslastung selbst zu suchen zu sein, sondern irgendwo dazwischen und da bleibt ja nur der Code an sich...

Den Fehler, dass GTA V komplett mit der entsprechenden Meldung abstürzt, kenn ich jedoch überhaupt nicht.
Eventuell könnte die Ursache da beim OC zu finden zu sein (CPU vielleicht mal 100-200 MHz runter?), denn oft rennen selbst Benchmarks gut durch, aber wenn es dann im Spiel wirklich drauf ankommt, ist es doch nicht ganz stabil.
Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Hab ich schon probiert, also Cpu auf 4,4 Ghz und Karten leicht übertaktet also so wie in der Signatur. Auf dem 4k Tv klappts ohne Probleme 60Fps V-Sync, die Fps bleiben eisern bei dem Wert. Erst mit Dsr tauchen Drops auf ,denke der Treiber von Nvidia ist noch nicht ganz ausgefeilt und Rockstar muss auch noch bisschen was tun, vorallem treten diese Drops an gewissen Stellen auf wie z.B beim verlassen der Stadt aber sobald man bisschen draussen ist pendelen sich die Frames wieder ein.

Für die Steam Version kam das Update heute nicht oder ?

Das ist die Rache von Valve, weil ihr ihnen die kostenpflichtigen Skyrim Mods zerstört habt:lol:

Nö, finde ich gut so anscheinend macht das Update nur Probleme. :lol: Ach wie gut das ich es auf Steam hab, frei von diesem verbuggtem Update. Bin wohl der einzige der schon rund 200H im Multiplayer hat und nur einen Absturz hatte und ich Spiele es meist mehrere Stunden am Stück. :nicken:

zocke es mit 30fps lock und 360 controller bei 4k ultra bis auf gras sehr hoch ohne probleme

Also ich habe auch die NonSteam Version und spiele seit Anfang an ohne Probleme ! Bisher keinen Absturz keine Probleme. Am Anfang nur den beta Amd Treiber draufgezogen Spieloptionen optimiert und kann auf meiner R9 290 locker alles auf Hoch sehr hoch und ultra auf 1080p und beinahe auf konstanten 60 fps. Also nicht immer läufts NUR bei SocialClub Benutzern schlecht. Zu dem habe ich auch ne Menge beim Spiel selbst gespart ! :)

Danke für die vielen Tipps. Ich habe allerdings alles schon versucht. DSR und Kantenglättung aller verfügbaren Arten. Manches hilft besser, manches kaum bis gar nicht. Mich lenkt das so sehr vom Spiel ab, wenn Straßenlinien einfach flimmern und generell feine Linien im gesamten Hintergrund. Ich bin da sehr empfindlich in dieser Hinsicht und weiß, dass das normal mit 4k DSR deutlich besser aussehen muss(!). Hoffentlich schaut sich Rockstar das nochmal gescheit an.

Zurück