GTA 5 PC: Always-On-DRM nur eine Luftnummer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Always-On-DRM nur eine Luftnummer

Anhand der Systemvoraussetzungen von GTA 5 war im Januar abzuleiten, dass Rockstar mit einer permanenten Internetverbindung das DRM lösen will. Das war eine Luftnummer, wie sich nun bestätigt. Außer einem Social-Club-Konto wird der Nutzer nicht weiter genervt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Always-On-DRM nur eine Luftnummer
 
Ist für mich aber immer noch ein nicht kauf Grund!!!
Dieses scheiß SC, zukünftig brauch woll auch noch eine Online Anmeldung wenn man auf Klo will (vom Klo hersteller)! Naja wart ich halt drauf bis GTA V im Sale (sprich verbilligt) und ohne dieses SC rauskommt, war ja bei GTA 4 genau so! :D
 
GTA IV braucht auch heute noch den SocialClub ;)

Zwar nicht für den Sp, aber das war am Anfang bereits so. Er war immer da.
 
Langsam nehmen die News zu GTA 5 überhand, 10 News an einem Tag, und dann auch noch so belangloses Zeug wie "Maus/Tastatur und Gamepad fliegend wechselbar" ist einfach nur lächerlich. Zum Glück ist das Spiel bald draußen, und nach den 20 Meldungen über unerreichbare Server ist dann hoffentlich mal wieder Ruhe.
 
Langsam nehmen die News zu GTA 5 überhand, 10 News an einem Tag, und dann auch noch so belangloses Zeug wie "Maus/Tastatur und Gamepad fliegend wechselbar" ist einfach nur lächerlich. Zum Glück ist das Spiel bald draußen, und nach den 20 Meldungen über unerreichbare Server ist dann hoffentlich mal wieder Ruhe.
Dann gehts weiter mit Spekulationen über GTA 6 :lol:
 
Ich frag mich auch langsam was das alles noch mit Hardware zu tun hat, wegen der ich eigentlich hier bin. Lohnt sich ja eigentlich nur fast noch das Forum selbst, wenn 75% der so gut wie nicht's mit Hardware oder Engines im technischen Sinne zu tun hat :(
 
Wü würdet ihr das Spiel preordern? direkt bei Steam oder bei einem Keyshop, bei dem es 15-20€ billiger ist und dafür bei Rockstar aktiviert werden muss?
 
Hab keinen SC Account und kann's trotzdem offline spielen :ka:
Hab allerdings auch die Steam-Version ;)

Sicher, dass du keinen Keks benutzt?

Vielleicht hab ich das aber auch mit GFWL verwechselt. Zumindest müssen wir DEN Scheiß nicht mehr ertragen... :D


Edit: Scheint so, als hätte Rockstar den Social Club irgendwann mal selbst rausgepatcht fürs Offlinezocken in GTA IV: https://support.rockstargames.com/h...ging-into-Social-Club-to-launch-GTA-IV-for-PC

Wü würdet ihr das Spiel preordern? direkt bei Steam oder bei einem Keyshop, bei dem es 15-20€ billiger ist und dafür bei Rockstar aktiviert werden muss?
Die Steamversion muss auch bei Rockstar aktiviert werden bzw. wird automatisch dort aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte GTA5 ja eigentlich nicht kaufen, weil ich mich irgendwie verschaukelt fühle...auf den Konsolen isses ja nu schon wieder Uralt. Aber jetzt, so ganz kurz vorm Release jucken mir die Finger so Wahnsinnig!:ugly:
 
Sicher, dass du keinen Keks benutzt? :D
Ganz sicher :D
Beim start poppt zwar der SC auf, aber dort klickt man einfach auf "Offline Spielen" und los geht's ;)
Funktioniert auch einwandfrei mit Mod-Packages :P


Vielleicht hab ich das aber auch mit GFWL verwechselt. Zumindest müssen wir DEN Scheiß nicht mehr ertragen... :D
Gott, wie mich GFWL bei Lost Planet 2 und Section 8 immer aufgeregt hat. Instabil und Langsam wie sonst was :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vllt nimmt ja noch Rockstar bis Winter 2015 den RSC raus für den SP Modus :P
Wollte es mir sowieso erst frühestens dann das Spiel holen,vorher gibt es wichtigere Spiele.
 
Naja vllt nimmt ja noch Rockstar bis Winter 2015 den RSC raus für den SP Modus :P
Wollte es mir sowieso erst frühestens dann das Spiel holen,vorher gibt es wichtigere Spiele.

Haha, wenn sich der Quatsch ständig aufhängt bzw. nicht richtig funktioniert, dann bestimmt. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass GTA V wegen dem Social Club und Servern usw. in den ersten paar Tagen/Wochen recht unspielbar sein wird. Daher warte ich auf alle Fälle auch mal ab. Vielleicht gibts da Dingens dann ja auch bald mal für unter 40€ für Steam... :D
 
Zurück