GTA 5 ohne Führerschein hebt Roleplaying auf ein ganz neues Niveau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 ohne Führerschein hebt Roleplaying auf ein ganz neues Niveau

Auf Reddit bittet ein Spieler von GTA Online um Hilfe. Er konnte den Führerscheintest im Spiel nicht bestehen und sucht nun nach Möglichkeiten, in San Andreas möglichst schnell von einem Ort zum nächsten zu gelangen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5 ohne Führerschein hebt Roleplaying auf ein ganz neues Niveau
 
Was nun, San Adreas oder Lost Santos (GTA V)?
Ok gerade gelesen, dass mit San Andreas der (Bundes)Staat gemeint ist, in dem Los Santos und die anderen Siedlungen auf der GTA V Map beheimatet sind - Also technisch gesehen richtig.
 
Wußte garnicht das sowas in GTA V drin ist, dachte ist mehr so in Richtung der

anderen GTA´s, man lernt nie aus :-)
 
Roleplay ist mega langweilig.
Stimmt nicht. Es gibt so viele Sachen, die man machen kann. Wer kein Spaß hat, an Roleplay hat keine Fantasie.
Roleplay ist leider sehr zeitintensiv. Das ist der härteste Nachteil von RP und dass man Stunden in Serversupport rumhängt. Gerade, wenn man Crime RP macht.

Edit: Aber GTA ONLINE hat nichts mit RP zu tun, mal nebenbei so ;) .
 
Wer A2/A3 Life gespielt hat (Altis Life, Chernarus Life etc.) der muss GTA 5 RP zwingend langweilig finden. Also sorry, ich hab 2014-2016 ausschließlich Altis Life gespielt. Auch wenn die Plattform damals noch nicht so modbar und die Server nicht sonderlich gut konfiguriert waren, hatte ich den Spaß meines lebens.

Dann habe ich immer wieder FiveM angeschmissen und versucht GTA RP zu spielen. Das hat für mich nichts mit GTA noch mit klassischem RP zu tun. Absolut brutal kleine Map, Waffenverhalten wie in nem Mobile shooter, keine NPCs die das ganze überhaupt erst interessant machen würden (merkt man vor allem wenn man vom normalen MP zu FiveM wechselt und die ganzen RP server passanten und Autoleer sind). Dann dieses absolut dumme, unglaublich nervige Menüsystem. "Drücke E um ein Auto zu kaufen", dann kannst dein Auto nicht live, sondern über so ein blödes overlay menü tunen. Das nimmt doch den ganzen Spaß. Und dann noch die altbackene Grafik und mehrfach ausgelutschte Map.

Ich hatte über 1400 std. Arma III Altis Life und nochmals 900 std. Gmod Dark RP. Beides absolut genial und spaßig. Bei FiveM RP Servern hab ichs nicht über 2 Stunden auf der langweiligen leeren Map ausgehalten. Jedesmall direkt wieder deinstalliert sobald ich auf dem Server war, weil das alles wie gewollt und nicht gekonnt wirkt. Bei Gmod und ArmA wirkte alles wie aus einem Guss.
 
Wer A2/A3 Life gespielt hat (Altis Life, Chernarus Life etc.) der muss GTA 5 RP zwingend langweilig finden. Also sorry, ich hab 2014-2016 ausschließlich Altis Life gespielt. Auch wenn die Plattform damals noch nicht so modbar und die Server nicht sonderlich gut konfiguriert waren, hatte ich den Spaß meines lebens.

Dann habe ich immer wieder FiveM angeschmissen und versucht GTA RP zu spielen. Das hat für mich nichts mit GTA noch mit klassischem RP zu tun. Absolut brutal kleine Map, Waffenverhalten wie in nem Mobile shooter, keine NPCs die das ganze überhaupt erst interessant machen würden (merkt man vor allem wenn man vom normalen MP zu FiveM wechselt und die ganzen RP server passanten und Autoleer sind). Dann dieses absolut dumme, unglaublich nervige Menüsystem. "Drücke E um ein Auto zu kaufen", dann kannst dein Auto nicht live, sondern über so ein blödes overlay menü tunen. Das nimmt doch den ganzen Spaß. Und dann noch die altbackene Grafik und mehrfach ausgelutschte Map.

Ich hatte über 1400 std. Arma III Altis Life und nochmals 900 std. Gmod Dark RP. Beides absolut genial und spaßig. Bei FiveM RP Servern hab ichs nicht über 2 Stunden auf der langweiligen leeren Map ausgehalten. Jedesmall direkt wieder deinstalliert sobald ich auf dem Server war, weil das alles wie gewollt und nicht gekonnt wirkt. Bei Gmod und ArmA wirkte alles wie aus einem Guss.
Ok sorry du Roleplay Experte. Würd mal sagen dass man GTA Online trotzdem gut finden kann
 
Zurück