GTA 5: Neue "Remake"-Mod für aufgehübschte Grafik zeigt sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Neue "Remake"-Mod für aufgehübschte Grafik zeigt sich

GTA 5 erschien ursprünglich bereits 2013 und ist selbst in der bereits aufgehübschten PC-Version grafisch nicht mehr ganz taufrisch, doch ein neues Modding-Projekt schickt sich an das zu ändern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Neue "Remake"-Mod für aufgehübschte Grafik zeigt sich

Wow, sieht das geil aus.
Sehr schöne texturen, sieht aus wie ein neues Spiel.
Einziges Manko ist der monatliche Geldhahnzwang, Rockstars wird soetwas überhaupt nicht gefallen und wird dies ziemlich schnell unterbinden, kennen wir ja schon von der Vergangenheit!

• Like
Reaktionen: B00
Sieht wirklich gut aus, aber Monatsabo wenn ich das richtig versteh ist nicht der Bringer, einmalig ok für die Arbeit würde ich verstehen.

• Like
Naja. Er hat hauptsächlich die Vegetationsdichte erhöht und mit den Farben gespielt. Teilweise passt es auch nicht. Außerhalb der Stadt ist in der Wüstenlandschaft auf einmal alles grün...

Bestimmt wieder absolut null balanced und Gegner knallen einen durch die neue Vegetation hindurch ab, während man die selber nicht mal sehen kann. Dazu absolut milchiges Bild. Nein danke. GTA5 ist sowieso ausgelutscht bis zum geht nicht mehr.

Naja. Er hat hauptsächlich die Vegetationsdichte erhöht und mit den Farben gespielt. Teilweise passt es auch nicht. Außerhalb der Stadt ist in der Wüstenlandschaft auf einmal alles grün...
Guck dir das Video mal an. Es wurde nicht nur die Vegetationsdichte erhöht. Texturen wurden verbessert, hier und dort wurde die Beleuchtung angepasst (zu sehen an den Polizeiwagen) usw. Da steckt schon ein wenig mehr dahinter. Nicht zuletzt teils komplett neue Assets.

In puncto Wüstenlandschaft muss ich dir aber recht geben. Das passt irgendwie nicht.

• Like
Helligkeit und Sättigung sind viel zu hoch.

Die Helligkeit ist auf den Screenshots sogar so hoch, dass haufenweise Details im Clipping untergehen.

Schaut nicht schlecht aus.
Ich würde mich aber eher über ne Mod freuen, womit man
die Tastenbelegung komplett individuell belegen könnte.
Leider kann man die rechte Maustaste nicht belegen (und ich laufe nun mal lieber mit rechts). :D

• Like
Einziges Manko ist der monatliche Geldhahnzwang, Rockstars wird soetwas überhaupt nicht gefallen und wird dies ziemlich schnell unterbinden, kennen wir ja schon von der Vergangenheit!
Nö. Natural Vision Evolved ist das offensichtliche Vorbild und ist jetzt schon bald ein Jahr im "Early-Access". Sehr beliebt/erfolgreich. Wurde hier auch schon vorgestellt. Rockstar unternimmt nichts dagegen.

Mittlerweile werden sogar Kompatibilitäts-Patches für populäre Mods wie World of Variety Wochen oder sogar Monate hinter der Patreon-Paywall versteckt, und sind ohne diesen nicht zum neusten GTA V-Update kompatibel. Man könnte ja auch einfach einen Hotfix veröffentlichen, aber es ist halt viel lukrativer Kids Leute bei Patreon in ein Abo zu locken.

Finde es auch grenzwertig für Mods Kohle zu nehmen, die auf dem geistigen Eigentum anderer aufbauen, und auch sowas mit solchen "News" hier direkt oder indirekt zu bewerben.

Anstatt sowas immer zu shutdownen könnte Rockstar ja den Mod abkaufen und den in den PS5/ Series X Remaster einbringen.

Da hätten dann alle was von.

Sollen solche Modder an Patreon ersticken. Paywall Mods pfui.

Nö, Arbeit muss bezahlt werden!

btt

Für mich ist mit Abstand Natural Vision Evolved der schönste Grafik-Mod.

Dieser hier prallt zwar mit vielen Post Processing Effekten, aber auf mich wirkt dieser eher billig.
Mit Reshade kann man schöneres schaffen, als das.

Ok, hier wurde neue Vegetation eingebaut. Aber mir ist schleierhaft, wie diese Grafikleute denken, dass einfach nur der Kontrastregler hochgedreht werden muss und die Spieler Reflektionen bis zum Umfallen brauchen. Das war bei den ersten Raytracing Effekten schon lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Arbeit muss bezahlt werden!
Arbeit wäre es, wenn das Spiel auch angepasst wird, sprich die KI reagiert auch auf die Vegetation usw. und ballert einen nicht hindurch ab, weil im Vanilla Spiel dort keine Objekte sind. Hinklatschen von Assets ist jetzt wahrlich kein großer Aufwand bzw. bei der Weltgröße schon, aber alles andere als schwer. Das kann jeder hier genauso.

Zurück