GTA 5: Angebliche Systemvoraussetzungen fallen moderat aus

Ich denke die Anforderungen werden ebenfalls nicht so hoch ausfallen,weiss gar nicht,was einige erwarten bzw wieso sie sich Sorgen machen
Auch denke ich,dass der Port dieses mal besser sein wird,ist ja diese Gen einfacher als auf der LastGen auch wenn man das nicht so wirklich merkt :ugly:
Hab Gta5 auf der Ps4 von einem Kumpel schon lange gespielt ,das lief auch gut und hat Spass gemacht
Denke wer potente PC Hardware hat,und das sollte in diesem Forum für die Mehrheit gelten,kann sich entspannen ^^

interesannt das es erst jetzt von pcgh aufgegriffen wird

diese anforderungen stehen schon seit wochen auf gamedebate und wurden in den letzten tagen immer wieder von webseiten übernommen....nun also auch noch von pcgh

Merkt man in den letzten Wochen zuhauf, dass PCGH immer als Letzte mit den Themen ankommen :huh:

Bei Spielekonsolen wird oft auf stärkere Kompression der Daten verzichtet damit weniger Leistung beim dekomprimieren verloren geht.
Also gut möglich, dass die PC Version hier einfach stärker komprimiert.

Ob das gleich 30GB ausmacht will ich mal nicht beurteilen, aber es ist durchaus möglich, dass ein Spiel am PC kleiner ausfällt.

Falsch, bei Titanfall war es gerade andersherum, auf der One ~17GB, aufm PC 48GB wegen den Audiodaten, bzw dem integrierten Audio Decoder der One.
Außerdem, müsste diese Kompression auf jedem Rechner, selbst den schwächsten, funktionieren, was aber nicht der Fall wäre...

Um es mit maximalen Settings (Sichtweiten, Schatten, Texturen, SMAA statt FXAA, HBAO) zu spielen wird man schon das beste vom besten brauchen, ob man dann aber einen Unterschied erkennen können wird?

Ob es überhaupt viele AA gibt wird sich zeigen müssen, AO sowieso...

Für FullHD mit PS4/One Quali wird schon ein i5 mit 270X/760 ausreichen, für 60fps mehr.

Um es mit maximalen Settings (Sichtweiten, Schatten, Texturen, SMAA statt FXAA, HBAO) zu spielen wird man schon das beste vom besten brauchen, ob man dann aber einen Unterschied erkennen können wird?

Warten wir's mal ab.
Wenn es nur annähernd so optimiert wird wie Max Payne 3, dann braucht man keine gigantische Hardware für max. Settings... Klar, MP3 ist nicht open world. Wird aber an der Tatsache auch nicht viel ändern, schließlich wird die komplette Map von GTA V samt NPC Interaktionen usw. ja nicht auf einmal berechnet sondern in einem kleineren Bereich.
Ich weiß nicht wieso, aber viele erwarten bei der PC Version von GTA V scheinbar das neue Crysis 1 was kein Rechner dieser Zeit auf max settings in 60 FPS schafft.
GTA V sieht gut aus, so gut aber dann doch wieder nicht.

Die 20GB halte ich sogar theoretisch für möglich. Bei Konsolen muss generell viel installiert werden, da viel mit Streaming gearbeitet werden muss. Wegen der mauen CPU-Leistung und dem langsamen Laufwerk sicherlich unkomprimiert, während ein PC die Daten entpacken und in den schnellen Ram schieben kann. Es wird bei einer Konsole oft zur Leistungssteigerung permanent auf die Festplatte zugegriffen.

Eine über 8 Jahre alte CPU-Architektur soll ausreichen? Soviel zum Thema "Nextgen" :lol:
Aber warten wir es ab, wer weiß ob das überhaupt stimmt

Ich würde mir darüber keinen Kopf machen, weil es ist eh nur von irgendjemand dahin gerotzt und mehr nicht. Wollte wohl jemand wieder Fame haben :hmm:

Es könnte schon durchaus stimmen. Die empfohlenen Einstellungen könnten ja tatsächlich 30 FPS @1080p stemmen. Und wie wir alle wissen, ist das ja für die meisten Entwickler "Cinematisch" und angenehm (Ubisoft...hust) Ich schätze für 50 FPS+ benötigt es eine GTX 770 bzw eine Graka mit 2 GB VRAM, 6GB RAM könnten ausreichen, und als CPU dürfte es dann wohl die FX 8350 bzw die I7 2600K oder besser werden. Allerding finde ich die 20 GB auch etwas unrealistisch. Kann aber auch wirklich einfach sein, dass RockstarGames ein wunder vollbracht hat und den besten PC-Port aller Zeiten abliefert und den Speicherbedarf im Gegensatz zu den Konsolen halbiert. Warten wirs ab :D

Da Freue ich mich total endlich mal ein Entwickler, der weiß was Optimieren heißt :).

:daumen:

Hab GTA5 auf der PS4, das sieht schon ziemlich schick aus, hat aber auch dann als Eingeständnis eine relativ geringe Sichtweite und halt nur 30fps - wobei diese zu 99% gehalten werden, nur im ganz innersten Stadtkern kommt es mir manchmal vor, als gäbe es kleine Drops.

Ich warte einfach bis es auf der R* Seite ne News dazu gibt. Ich denke mal dass ich mit meinem Set-Up ganz gut dabei sein werde, vorbestellt isses eh schon :D

Von der Grafik ist das Spiel ja nichts besonderes, eine guter 4 Kerner + HD7850/GTX660 sollte das Spiel locker auf MAX schaukeln:ugly:

Ich bin skeptisch. Vor allem dahingehend, ob das Spiel auch nach oben ordentlich skaliert. Nicht dass man mehr oder weniger locker bis 30 FPS kommt und dann... So war es für mich bei GTA 4.

Bis an die Erträglichkeitsgrenze kein Problem, aber darüber hinaus konnte ich meinem System fast nichts entlocken. Aber gut. Wir werden warten müssen bis Rockstar sich (endlich) offiziell äußert.

Grüße

phila

Denke auch das die Anforderungen fake sind ^^
Dennoch wäre es natürlich nice wenn sie echt wären.
Allerding kann das mit den 20Gb nicht stimmen, MP3 hatte schon mehr. Wenn ich GTAV nicht @Mid mit 60FPS spielen kann dann bin ich leicht gereizt :ugly:

Jetzt mal kurz OT:
Ich hatte lange Zeit Probs mit FPS Drops in GTAIV
Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen iCENhancer zu installieren da ich mir gedacht habe das es eh nicht mehr schlimmer werden kann.
Gesagt getan.
Die FPS Drops sind aus einem Unerklärlichen Grund so gut wie weg. Ich habe jetzt auch mehr FPS als vorher ^^
Falls auch jmd Probs mit den FPS in GTA IV hat soll er das einfach mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Scheint gefaket, kann mir nur schwer vorstellen dass eine 7 Jahre alte CPU das Spiel flüssig darstellen kann, und die 20GB erscheinen mir auch unrealistisch.

Zurück