GTA 5: Alleine in Deutschland in einer Woche eine Million Mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Alleine in Deutschland in einer Woche eine Million Mal verkauft

Grand Theft Auto 5 ist nicht nur weltweit ein Riesenerfolg, sondern auch in Deutschland. Alleine in der ersten Woche wurde der fünfte Teil der Spiele-Serie von Rockstar Games in Deutschland eine Million Mal verkauft und erhält dafür einen Award vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Alleine in Deutschland in einer Woche eine Million Mal verkauft

Klassisches Hype-Produkt. Viele Mängel und Bugs, Ruckeln, Texturfehler, Storylücken und unsympathische Hauptcharaktere und trotzdem Traumwertungen weltweit.
Ich fühle mich inzwischen fast ausgegrenzt, da ich weder GTA 5, Fifa 14, CoD oder BF spiele. Ich freue mich da eher auf ein neues Hotline Miami oder das kommende Dark Souls 2.....:):hail:

Klassisches Hype-Produkt. Viele Mängel und Bugs, Ruckeln, Texturfehler, Storylücken und unsympathische Hauptcharaktere und trotzdem Traumwertungen weltweit.
Ich fühle mich inzwischen fast ausgegrenzt, da ich weder GTA 5, Fifa 14, CoD oder BF spiele. Ich freue mich da eher auf ein neues Hotline Miami oder das kommende Dark Souls 2.....:):hail:

Es muss auch andere Leute geben ;-).. Ist ja dein gutes Recht, es nicht zu spielen. Dennoch...

Viele Mängel und Bugs: Ich hatte bisher einen Fehler (Franklins Buffalo spawnte 2x in der Garage), viele Fehler die im Internet kursieren sind keine bzw. treten sie sehr sporadisch auf. Und wenn 100 Leute von einem Fehler berichten, sind das immer noch Einzelfälle bei über 16.000.000 verkaufen Exemplaren.
Ruckeln: Tritt ab und an auf, nehme ich aber in Kauf, da es die Immersion keinesfalls trübt. Ich spiel ohnehin so wenig auf der Konsole (bisher), dass ich es anfangs für normal gehalten habe. Aber naja, Optik fordert wie auch auf dem Computer die Ressourcen. MMn alles im grünen Bereich.
Texturfehler: Hatte ich bisher noch keine.
Storylücken: Ist mir auch 2 mal aufgefallen.. Aber ganz ehrlich, schau dir mal Filmfehler oder Logikfehler großer Hollywood-Blockbuster an...
Unsympathische Hauptcharaktere: Das ist wohl definitiv subjektiv. Ich mag Michael, er ist mir echt sympathisch. Franklin ist in meinen Augen ein guter Ersatz für CJ-Fans, berührt mich aber nicht so. Ja, Trevor ist ekelhaft und unsympathisch, aber er verleiht der Story eine gewisse Würze.

Kostenloser Zugang zu GTA Online: Das ist wohl der Wahnsinn. Die technischen Probleme können mit dem Umstieg auf die neue Generation der Konsolen/PC weitestgehend optimiert werden (ja, GTA Online soll auch auf die neuen Plattformen vorbereitet werden).
Storylücken gibt's dann wohl kaum mehr welche, weil der Spieler selbst weitestgehend bestimmt, was er in der Welt tut und was nicht. Und unsympathisch kann einem sein eigens erstellter Charakter wohl kaum sein, sofern man keine multiple Persönlichkeitsstörung hat.

Just my 2 cents (or even more...)

Ich frag mich schon wie die Werte bei dem Pc Verkauf aussehen werden.
Absolut nicht vergleichbar! Bis die PC Version rauskommt, ist der Markt komplett gesättigt.

Und trotzdem wird es wieder zahlreiche Leute geben, die dann die Verkäufe der (brandneuen und hochaktuellen) Konsolenversion mit den Verkäufen der PC Version (die in einen Markt, in dem dann schon über 20 Mio. Einheiten abgesetzt wurden, geschmissen wird) vergleichen. :schief:

Ja, stimmt schon. Aber irgendwie muss man ja das doppelte Geld aus den Taschen der ahnungslosen Konsumenten reißen und Preise von 70-80€ für ein Spiel (übrigens umgerechnet 140 DM für ein einziges Spiel) rechtfertigen.

Aber witzig ist das Spiel trotzdem - die Charaktere und die vielen Easter-Eggs. Ich schaue mir zwar nur das Let's Play davon an, das finde ich persönlich jedoch interessanter, als es selbst spielen zu müssen. Bis dahin warte ich einfach auf eine PC-Version, die neben dem günstigeren Preis auch noch schönere Grafik und effizientere Steuerung beinhaltet, falls mich das Spiel bis dahin überhaupt noch interessiert :)

So nebenbei: Mich würde mal interessieren, wie viel Steuergeld (Arbeitslosengeld) in die Käufe des Spieles gegangen sind :D

Absolut nicht vergleichbar! Bis die PC Version rauskommt, ist der Markt komplett gesättigt.

Und trotzdem wird es wieder zahlreiche Leute geben, die dann die Verkäufe der (brandneuen und hochaktuellen) Konsolenversion mit den Verkäufen der PC Version (die in einen Markt, in dem dann schon über 20 Mio. Einheiten abgesetzt wurden, geschmissen wird) vergleichen. :schief:

Von vergleichen war gar nicht der Satz! Wollte dann nur wissen wenn es soweit ist wie dann die Werte stehen!

Zeus

Naja aber ich denk mal das sind auch einfach die Konsolen die jetzt echt an ihre Grenzen kommen, die haben mit GTA 5 schon 'ne Menge noch rausgeholt in meinen Augen.

Zurück