GTA 5 ->100% CPU Auslastung

Wurde das Problem jetzt eigentlich gelöst mit dem Stottern bei guter wie auch etwas schletere Hardware und der CPU Auslastung? Ich habe vorgestern mal angespielt (Nvidia GForce Experience optimieren lassen) und da geht die Framerate immer wieder mal runter, und dass ganze Spiel stottert.

Hand auf Herz ist meine CPU zu lam, oder liegt das ehrlich an GTA 5?

Mein System:
GTX 970
i5 3570k @ 4,0 MHz
8 GB RAM @ 2400 DDR
Asus P8Z77V- Pro
SSD Festplatte

LG

Naja, wenn deine CPU nur mit 4,0 MHz arbeitet, ganz bestimmt... Scherz beiseite!
Meiner Meinung nach sollte sie reichen. Das Stottern, dass du merkst, solltest du mit Afterburner kontrollieren, jedoch vermute ich, dass es mit VSync zusammenhängt,
da es automatisch deine Framerate bei unter 60 FPS runter auf 30 FPS kalibriert.
Lösung hierfür: Spiel minimieren mit Alt+Tab und nochmal zurück ins Spiel. Jetzt sinken die Frames nicht mehr von 60 direkt runter auf 30 FPS.
Außerdem ist es wichtig das Spiel gut einzustellen (d.h. nicht zu niedrige Grafiksettings, aber auch nicht zu hohe, da du in einer der beiden Szenen bestimmt ins GPU- oder CPU-Limit fällst).
Sind die Grafikanforderungen nicht hoch, wird die CPU stärker ausgelastet und die GPU langweilt sich.
Da dein System relativ ähnlich meinem ist, schlage ich dir vor, deine Settings mit Downsampling zu kombinieren.
Die genauen Settings kann ich dir gerade nicht sagen, aber eins kann ich dir auf jedenfall sagen: Deinstalliere Geforce Experience. Ist Müll und optimiert mal gar nichts.
Die richtig guten Settings findet man nur selber raus!

Danke für Dein Beitrag! Ja Mist, GHz, nicht überlegt :-)))) Ja V-Sync ist an ich probiere Dein Trick. Aber werde die Grafik mal anpassen und Geforce Experience deinstallieren! Hatte eingentlich gute Dienste bereitet z.B. The Crew! Aber schon bei FarCry 4 ging da nichts mit dem Nvidia Progi!

Das blöde an dem selber Einstellen der Grafikkarten (wie früher so wieso immer geschehen - nur bei weitem viel weniger Optionen) ist, dass man da bis hin zu 20 Stunden Spielzeit für Opfern muss, damit es gut läuft! Bei FarCry 4 hatte ich schon 2/3 des Spiels durch, bis ich wirklich wirklich glücklich war.... (Da gabe es ja Sachen mit dem Timing und so weiter)!

Muss man sich in jede Grafikoption einlesen heutzutage, um gute Einstellungen selber herauszukriegen, oder reicht es einfach rum zu drücken! (Ein bissle Hintergrundwissen bringe ich mit)

Lg

Wurde das Problem jetzt eigentlich gelöst mit dem Stottern bei guter wie auch etwas schletere Hardware und der CPU Auslastung? Ich habe vorgestern mal angespielt (Nvidia GForce Experience optimieren lassen) und da geht die Framerate immer wieder mal runter, und dass ganze Spiel stottert.

Hand auf Herz ist meine CPU zu lam, oder liegt das ehrlich an GTA 5?

Mein System:
GTX 970
i5 3570k @ 4,0 MHz
8 GB RAM @ 2400 DDR
Asus P8Z77V- Pro
SSD Festplatte

LG

Gute Frage. Vorallem wenn man ESC drückt und ein Ort auf der Karte markieren möchte stockt das alles übelst, wie als wäre der Rechner total überfordert. Das nervt!

Ich würde mir keine Gedanken über 100% CPU Auslastung machen, mein I7 4790k@ 4,8 GHz hat ca. 85%. Ich habe allerdings immer sehr viele Programme gleichzeitig offen.
Was mir eher Gedanken macht ist das ich beim GTA spielen 12Gb Ram benötige.

Zurück