Gsync funktioniert irgendwie nicht.

I3LACKRA1N

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.

Ich habe ein Problem mit Gsync. Es macht einfach nicht das was es soll. Bei Rainbow Six Siege zum Beispiel ist das Tearing einfach die Hölle und sieht einfach nur grässlich aus.
In meinen Nvidia einstellungen ist alles angepasst denke ich. Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann.

Monitor: Asus ROG PG348Q
GPU: Asus Strix GTX 1080 OC

Ich hoffe mir kann hier einer helfen, denn sonst hätte ich mir auch einen billigeren 21:9 Monitor holen können.
 
Gsync bei Vollbild und Fesntermodus ein?
In den 3D Einstellungen den Gsync Modus und Vsync an, falls du mehr als 100fps hast.
 
Wieso falls ich mehr als 100FPS habe? Funktioniert Gsync etwa nur wenn ich mehr FPS habe als der Monitor schafft?

Also so weit ich gelesen habe ist das egal wie viel FPS man hat. Da der Bildschirm sich mit der GPU synchronisiert und nicht anders herum.
Außer dem bei neuen spielen kriege ich slebst mit der GTX 1080 nicht 100FPS...demnach wäre Gsync ja nutzlos, also ist das egal.

Und ich habe glaube ich schon den Fehler gefunden. Mein Vsync in den einstellungen war auf automatisch für 3D anwendungen eingestellt. Jetzt steht es auf An.
 
Vsync begrenzt deine fps, so dass sie nicht mehr als die maximale Bildwiederholrate deines Monitors werden.
Dadurch ist Vsync immer aktiv.
Da du vorher tearing hattest, waren deine fps auch bei über 100.
Ausser du lässt den Monitor nur mit 60Hz laufen, dann wären es über 60 fps gewesen.
 
Zurück