Gruselig: eine Website der Funke-Mediengruppe für... ja für was eigentlich? Tech-Lifestyle?

MechUnit

Software-Overclocker(in)
...steht in der Fußzeile, "FUNKE" sogar in Großbuchstaben. Aber dass denen nichts peinlich ist, merkt man schon am Header... Lachen, sich am Kopf greifen, stirnrunzeln, Augenbraue hochziehen... bisschen was von allem war dabei, als ich durch einen Forenpost woanders auf diese Website kam:

Einwas war aber nicht dabei: dass ich die Website, geschweige denn die "Qualität des Journalismus" da ernst nehmen konnte... Somit auch nicht die Redakteure dieses Machwerks... Von der "Mediengruppe" kommen ja auch bekannte Klatschblätter - da wundert einem der "Qualitätsjournalismus" und das "Fachwissen" von den "Experten" und "Tech-Pros" da nicht... :hail::wall: Da können PCGH, ComputerBase, Golem und wie sie alle heißen echt einpacken, ich sags euch... :lol:

(Beispiel - Zitat:

"Zombie-Apokalypse auf der Erde? Die USA sind vorbereitet​

Wir kennen sie aus Filmen wie "Resident Evil": Die Zombie-Apokalypse. Ein solches Szenario bietet sich hervorragend für Hollywoodstreifen an, aber für die USA ist es außerdem eine Übung für strategisches Denken." Zitat Ende... Hmmm ja, alles klar, genau... - Der Artikel würde noch weiter gehen, aber wer sich mehr antun will: weiter oben steht ja der Link. ^^) :wall:

Und schön, gleich mit "du" angeredet zu werden - einfach so mit 44... Nein, ich bin nicht kleinlich und ist ja in Chats und Foren normal... Aber auf so einer seriösen Website? Also bitte... :haha::lol:

This Website mady my day! Dagegen sind Bild & Co. ja lame :haha:

Der typische Clickbait-Bullshit eben.

Stört mich aber nicht, ich muss das weder ansehen noch bezahlen.

Der typische Clickbait-Bullshit eben.

Stört mich aber nicht, ich muss das weder ansehen noch bezahlen.
Klar, kann man nüchtern betrachten. Ich betrachte sowas eben etwas zynischer - geht nicht anders... Einfach hinnehmen? Naja, gibt ja immer mehr so Mist-Websites mit Verdummungsgefahr. Das Problem ist: viele (damals) qualitativ passen sich dem Clickbait-Trend an. Clicks=Money, oder: Money <=> Quality, choose one.

Wenn man mal ein bisschen weiter denken würde, würde man erkennen, dass aber auch beides funktionieren kann, Money & Quality.

Qualitativ hochwertige Artikel kosten Geld und interessieren meist nur einen geringen Personenkreis, Clickbait ist da viel effektiver.
Sieht man auch an den ganzen Zeitungen und Magazinen im Web.

Hier schon vor Monaten Thema gewesen und vielleicht bringt DIR das einige weitere Blickwinkel.

Das passt zeitlich ja ganz gut zusammen, sry keine Ahnung weshalb mir der Thread hier unter "Neue Beiträge" 4 Monate später angezeigt wurde.

Einfach lächeln und winken...

Zurück