Grstis WLAN in Deutschland

Ich glaube hier sind nur die wenigsten absolute Netzwerkprofis, die sich den ganzen Tag ausschließlich damit beschäftigen Firewalls zu testen/einzurichten oder Schwachstellen zu finden. Nur weil man irgendeine Hardware/Software Firewall nutzt und ein VPN, ist man noch lange nicht sicher gegen alle möglichen Angriffe.

Mit genug Geld in der Tasche macht man das nicht selbst, ich habe dafür einen Scanner der in echtzeit alles prüft was innerhalb von meinem LAN passiert und überwacht ebenfalls den WAN und scannt nebenbei in echtzeit nach allen bekannten schwachstellen
Du überwachst sämtlichen Traffic über dein WLAN in Echtzeit und das 24/7? Wie sieht das aus wenn jemand verschlüsselte Daten über dein WLAN befördert? Kannst du die in Echtzeit entschlüsseln und analysieren? Wozu das Risiko und den Aufwand eingehen, nur weil andere Leute zu geizig sind und für umme surfen wollen?
Korrekt bei mir wird jeder Traffic überwacht, aber nicht nur Wlan, sondern alles was zwischen meinem LAN und WAN passiert, dazwischen haengt wie gesagt ein Scanner + Hardware Firewall, der Scanner ist zwar nur in der lage maximal 20 IP´s in echtzeit zu überwachen ( bzw meine Lizenz gilt nur für 20IP´s ), aber es reicht definitiv das ist teilweise sogar mehr als div kleinere Firmen an Sicherheit haben. Verschlüsslung wie z.b mit Tor ist über mein freies Wlan nicht möglich, mehr als Webseiten aufrufen is nicht. Wozu ? Nun ich hab eben ein paar Nachbarn die haben nicht so viel glück mit Internet. Eine Hand waescht die andere sag ich nur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück