Lichtgestalt2010
Schraubenverwechsler(in)
Großes Problem mit HD 5850 nach Umstieg von GTX 260
Hallo,
ich hab ei großes Problem mit meiner HD 5850 von Club 3D.
Habe sie bei Ebay gekauft und auch noch 2 Jahre Garantie bei HWV.
Vorher hatte ich eine GTX 260 drin.
Nach dem Umbau und der Treiberdeinstallation bzw Neuinstallation sah zunächst alles in Ordnung aus.
Doch sobald ich ein Spiel gestartet habe kam ich nur noch bis ins Hauptemenü. Immer wenn der alte Spielstand geladen war und man den Charakter eigntlich bewegen konnte wurde der bildschirm schwarz. Man konnte nichts mehr machen, ach einer viertel stunde kam dann der Windows Bildschirm wieder und es erschien die fehlermeldung: Schwerer Direct x fehler.
Ich dachte es liegt an den treiberresten von Nvidia, habe deshalb mein win7 neu aufgespielt. Immer noch derselbe fehler.
Habe es auch mit älteren Treibern versucht, hilft alles nichts.
Als ich ein Hardwareerkennungstool laufen lassen hab, zeigt er mir an, dass die Direct x version und die treiberversion nicht in ordnung sind.
Habe daraufhin verschiedenste direct x versionen probiert, obwohl ja eig 11 schon bei win 7 dabei is.
Wenn ich meine GTX 260 wieder einbaue läuft alles ganz normal und stabil.
Der Typ von Hardwareversand sagte ich soll mein rechner einschicken und die schauen dann danach, das würde ich aber nur sehr ungern machen.
Er hat gesagt evtl ist das Netzteil zu schwach, aber das glaub ich eher nicht.
Ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier mein System:
Intel Core i5 750
Scythe B Mugen 2
Asus P7P55D
Cosair 4 GB Kit
Club 3D Radeon HD 5850
Bequiet Pure Power 530 Watt
Xigmatek Midgard
Hallo,
ich hab ei großes Problem mit meiner HD 5850 von Club 3D.
Habe sie bei Ebay gekauft und auch noch 2 Jahre Garantie bei HWV.
Vorher hatte ich eine GTX 260 drin.
Nach dem Umbau und der Treiberdeinstallation bzw Neuinstallation sah zunächst alles in Ordnung aus.
Doch sobald ich ein Spiel gestartet habe kam ich nur noch bis ins Hauptemenü. Immer wenn der alte Spielstand geladen war und man den Charakter eigntlich bewegen konnte wurde der bildschirm schwarz. Man konnte nichts mehr machen, ach einer viertel stunde kam dann der Windows Bildschirm wieder und es erschien die fehlermeldung: Schwerer Direct x fehler.
Ich dachte es liegt an den treiberresten von Nvidia, habe deshalb mein win7 neu aufgespielt. Immer noch derselbe fehler.
Habe es auch mit älteren Treibern versucht, hilft alles nichts.
Als ich ein Hardwareerkennungstool laufen lassen hab, zeigt er mir an, dass die Direct x version und die treiberversion nicht in ordnung sind.
Habe daraufhin verschiedenste direct x versionen probiert, obwohl ja eig 11 schon bei win 7 dabei is.
Wenn ich meine GTX 260 wieder einbaue läuft alles ganz normal und stabil.
Der Typ von Hardwareversand sagte ich soll mein rechner einschicken und die schauen dann danach, das würde ich aber nur sehr ungern machen.
Er hat gesagt evtl ist das Netzteil zu schwach, aber das glaub ich eher nicht.
Ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier mein System:
Intel Core i5 750
Scythe B Mugen 2
Asus P7P55D
Cosair 4 GB Kit
Club 3D Radeon HD 5850
Bequiet Pure Power 530 Watt
Xigmatek Midgard