Großes Office Notebook

tonyx86

Freizeitschrauber(in)
Großes Office Notebook

Moin,

weil ich mich von der Community immer wieder gut beraten fühlte, wende ich mich mal wieder an euch, weil ich bei meinem Anliegen etwas überfragt bin.

Gesucht wird ein Laptop für meinen Großvater. sein alter hat den Geist aufgegeben und da er bald Geburtstag hat, wäre das ne tolle Geschenkidee. Im Grunde genommen sollen nur Officearbeiten erfolgen und digitale Bilder angeschaut werden. Ich weiß, dafür würde sich keiner ein neues Gerät holen, aber mal will zum geburtstag ja nicht gerade seinen eigenen Gebrauchten verschenken um sich selber was Neues zu gönnen^^ Jedenfalls war die familiy der Meinung 400€ auszugeben.

Ziel wäre ein Gerät mit möglichst großem Display (optimalerweise 17''), da er fast ausschließlich zuhause an der Steckdose zum Einsatz kommt. Akkulaufzeit ist demnach nebensächlich. Wichtig wäre mir persönllich, dass Windows7 vorinstalliert ist, da sonst alles an mir... (Win98 wirds ja nichtmehr geben^^)

Leider habe ich in dieser Leistungsklasse gar kenen Plan auf was man achten sollte. Eigentlich könnte man für dieses Anforderungsniveau gleich in den nächsten Laden gehen und sich das billigste kaufen. Gibt in der Preisklasse sowas wie einen Preis/Leistungssieger?

Mfg

AW: Großes Office Notebook

Leg ein wenig oben drauf, und gönne ihm dieses teil: HP ProBook 4740s, Celeron B840, 4GB RAM, 500GB, Linux (H5L56ES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist das mit abstand beste 17" notebook für den Preis.
Für knapp unter 400€ wirst du sonst nur Plastik-becher bekommen mit mittelmäßiger verarbeitung und mittelmäßigem Display, dazu nichtmal ne dedizierte Grafikkarte (ist zwar nicht nötig, aber trotzdem).

Bei dem ProBook bekommst du nicht nur nen moderaten Prozessor, sondern mit der 7650m auch ne ziemlich passable Grafikkarte, mit der man auch das ein oder andere kleine Game spielen können (naja, dein Großvater vll eher nicht, aber vll ist er ja nicht der einzige, der da rangeht^^). Aber der Hauptgrund für dieses modell ist, dass es sich hierbei um ein Business-Notebook handelt, welches für den Preis nahezu konkurrenzlos gut verarbeitet ist.

Leider ist kein Win 7 dabei, aber die sehr gute verarbeitung machts den Aufpreis von dem 400€ Budget mehr als wett! Die Verarbeitung wäre selbst in der 700€ Klasse sehr gut.
Dazu noch ein recht gutes Display, mit nem Kontrast von 500:1~, und nem sehr dunklen schwarzwert

Wenns aber trotzdem besser im Budget sein muss, gibts nicht viele alternativen: Notebooks mit Display-Größe ab 17", Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Davon sind die ersten 3 mit nem krüppel-AMD Prozessor.
Der Intel Pentium B970 wäre zb. nur geringfügig teruer, aber deutlich schneller. z.B. ist der B970 fast 3,5 mal so schnell, wie der E1-1200, und rund 2.5 mal so schnell wie der AMD E450.

Daher, wenn das tolle ProBook wirklich zu teuer sein sollte: Packard Bell EasyNote LV44-HC-B9704G75Mnws weiß (NX.C1MEG.007) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Großes Office Notebook

Danke für die ersten Vorschläge!

Wie sähe es denn in der 15/16'' klasse aus? In dem Budget müsste es doch möglich sein, was halbwegs vernünftiges zu bekommen. Dedizierte Graka braucht nicht sein. Windows MUSS sein, weil Linux garnicht geht. Optimalerweise wäre noch ein Officepaket dabei^^ (dann bis 450)

Was ist mit dem HP?
http://www.notebooksbilliger.de/hp+compaq+cq58+249sg

Zurück