News Großer Schritt: Satisfactory wechselt auf die Unreal Engine 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Großer Schritt: Satisfactory wechselt auf die Unreal Engine 5

Mit dem kommenden Update 8 wird Satisfactory einen Engine-Wechsel vollziehen: Künftig soll das Spiel auf die Unreal Engine 5 setzen. Dadurch können zahlreiche neue Features wie beispielsweise Nanite und Lumen genutzt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Großer Schritt: Satisfactory wechselt auf die Unreal Engine 5

Hatte viele Stunden Spaß im Spiel und hoffe das sich die Probleme in Grenzen halten und wenn dann schnell behoben werden. Es gibt jetzt ja schon öfter Updates.
Nanite könnte mit Sicherheit die hochauflösende Texturen verbessern, wenn der VRAM reicht. Die Beleuchtung mit Lumen wird sein Beitrag leisten, das die Grafik noch besser aussieht, wenn es funktioniert. Bin gespannt wie sie es umgesetzt haben.

Das mit dem "World Partition System" klingt echt nice. Man merkt momentan im Spiel einfach extrem (jedenfalls mit Mittelklasse-Hardware), wenn man die Zelle wechselt, was je nach dem wo man baut oder sich bewegt echt nervige Ruckler erzeugt. Dazu noch Nanite und Lumen.. Lecker.

Genial - dann werde ich mal wieder mit Update 8 weiter suchten und meine Fabrik erweitern. Das Spiel hat mich 2022 über 450 Stunden gekostet.

Hoffe dann auch, dass durch Unreal 5 schnellere Transportbänder möglich sind.
So eine Stufe schneller wäre schon nice.

Habe ich seit dem Release als EA auf der Wunschliste, verfolge die sehr spannende Entwicklung schon länger. Die UE5 zu nutzen, ist eine geniale Idee, damit könnte das Spiel auch ein potenzieller CPU-Benchmark werden =)

Habe ich seit dem Release als EA auf der Wunschliste, verfolge die sehr spannende Entwicklung schon länger. Die UE5 zu nutzen, ist eine geniale Idee, damit könnte das Spiel auch ein potenzieller CPU-Benchmark werden =)
und sichert nebenbei auch die Langlebigkeit von dem Titel noch mehr ab.
Wenn schon jetzt Modsupport existiert, ist es umso besser, dass man technisch auf einem aktuellen Stand ist.
Selbst wenn irgendwann mal der offizielle Support endet wird man also über viele Jahre Updates aus der Community bekommen, mit dem Vorteil eine gute, moderne technische Basis zu haben (sofern die Entwickler die kleineren Updates auch implementieren)

Zurück