Grid Legends: Extrem geringe Spielerzahlen auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grid Legends: Extrem geringe Spielerzahlen auf Steam

Grid Legends ist eine eher Arcade-mäßige Autosimulation von Codemasters, die durchschnittliche Wertungen erhalten hat. Vor diesem Hintergrund überraschen die extrem geringen Spielerzahlen bei Steam durchaus. Lesen Sie im Folgenden, warum das so sein könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grid Legends: Extrem geringe Spielerzahlen auf Steam

Daggy82

PC-Selbstbauer(in)
Nun ja...ein schlechtes Spiel das zu einem NOCH VIEL schlechteren Zeitpunkt erschienen ist :D
Du sagts es , ich fand es auch Interessant aber nachdem ich einem Stream auf Twitch geschaut habe und der Streamer mir meinen Eindruck vom völlig fehlenden Geschwindigkeitsgefühl bestätigt hat ist es in die Kategorie "irgendwann fürn 10er im Sale" abgerutscht.

LDNV

Software-Overclocker(in)
So schlecht ist es tatsächlich nicht. Jedenfalls besser als das legendär schlechte Grid 2019...
Für ein paar Rennen macht es, und auch die Inszenierung der Story Spaß, dann stellt sich aber Eintönigkeit ein.

Fahrgefühl geht eigentlich. Macht schon fun für ein Arcaderacer.
Die Kampagne nach der Story ist nur noch Rennen abklappern.
Online ist man immerhin ein wenig flexibler. Volle Rennwochenenden oder der gleichen darf man aber auch hier nicht erwarten.

Das wichtigste aber bei einem Grid - das Schadensmodell, hat man scheinbar gänzlich vergessen.

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
Wie kann man auch fast Zeitgleich mit GT 7 kommen? Auch wenn es GT 7 "nur" für PS 4 und 5 gibt werden das mehr kaufen als Grid Legends.
Sie hätten das entweder deutlich vor oder deutlich nach GT 7 bringen müssen.

Filben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wen wundert es. Wen soll das Spiel denn auch groß ansprechen? Für den Arcade-Racer-Fan mit dem Spirit von echtem Motorsport ist Grid Autosport noch gut genug (wobei ich gerade nicht weiß, ob's das auf der PS4/5 gibt). Der Fun-Racer zockt Forza Horizon und kriegt dort massig Punkte für jeden Furz. Wer mehr Anspruch sucht, hat gerade jetzt GT7, aber auch Assetto Corsa zur Auswahl oder auch Project Cars oder Forza Motorsport.

ja!

Komplett-PC-Käufer(in)
Codemasters bringt auch nur noch Müll raus. Zuletzt Dirt 5 mit der absolut schlechtesten Grafik und jetzt Grid..

Eine vernünftige Neuauflage von Dtm race driver 2 wäre mal toll

kugelfaenger1983

PC-Selbstbauer(in)
So schlecht ist es tatsächlich nicht. Jedenfalls besser als das legendär schlechte Grid 2019...
Für ein paar Rennen macht es, und auch die Inszenierung der Story Spaß, dann stellt sich aber Eintönigkeit ein.

Fahrgefühl geht eigentlich. Macht schon fun für ein Arcaderacer.
Die Kampagne nach der Story ist nur noch Rennen abklappern.
Online ist man immerhin ein wenig flexibler. Volle Rennwochenenden oder der gleichen darf man aber auch hier nicht erwarten.

Das wichtigste aber bei einem Grid - das Schadensmodell, hat man scheinbar gänzlich vergessen.
Also wenn es besser als GRID 2019 ist, dann ist für mich alles gut. Den letzten Teil hab ich ganz gerne gespielt. Hat Spaß gemacht um die Runden zu peitschen :-)

LDNV

Software-Overclocker(in)
Wen wundert es. Wen soll das Spiel denn auch groß ansprechen? Für den Arcade-Racer-Fan mit dem Spirit von echtem Motorsport ist Grid Autosport noch gut genug (wobei ich gerade nicht weiß, ob's das auf der PS4/5 gibt). Der Fun-Racer zockt Forza Horizon und kriegt dort massig Punkte für jeden Furz. Wer mehr Anspruch sucht, hat gerade jetzt GT7, aber auch Assetto Corsa zur Auswahl oder auch Project Cars oder Forza Motorsport.
Genau das ist mein Problem mit forza horizon. Geiles Spiel. Sieht mega aus. Aber es ist alles auch gleichzeitig belanglos...

Du wirst mit Punkten /Autos und was weiß ich alles voll geschissen ohne Ende das einen alles belanglos vorkommt. So geht es zumindest mir.

Seit horizon 3 kauf ich die Reihe und hab immer das selbe Problem. Es macht kurzweilig Spaß und ist geil. Aber nach ein paar Stunden packt es mich nicht mehr.

Da gefallen mir, egal ob arcade /sim /simcate Bereich, einfach Spiele mit der Struktur von Heat oder Grid / Dirt 5 / Dirt Ralls einfach besser. Leider mangelt es denen aber mit der Qualität auf der Strecke.

Bei Forza Motorsport das selbe nur halt als Simcade. Da fehlten mir gerade im MP die richtigen Renn Wochenende oder der eigene Fuhrpark.

Bisher gefiel mir F1 noch am besten da es da wenigstens die richtigen Renn Wochenenden gibt. Aber gut da sind wir dann ja auch im Sim Bereich.

Forza Motorsport 8 soll ja auch zumindest die echten Renn Wochenenden bringen. Bin mal gespannt.

GT7 ist wohl auch sehr gut, eigener Fuhrpark, Lizenzen nötig, weiß aber nicht ob es da nun auch die richtigen Renn Wochenenden gibt.

Oben Unten