News Gray Zone Warfare: Hotfix kümmert sich um "wichtige Probleme aus der Community"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler des neuen Extraction-Shooter Gray Zone Warfare reagieren auf das Feedback der Community. Hotfix 5.2 soll sich um "wichtige Probleme aus der Community" kümmern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gray Zone Warfare: Hotfix kümmert sich um "wichtige Probleme aus der Community"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Rubberbanding hatte ich vor ein, zwei Wochen eigentlich nur auf Servern in Europa.
Habe dann jetzt etwa zwei Wochen über US Server gespielt und quasi null Rubberbanding.

Heute dann mal wieder EU Server probiert. War ok, aber mini minimal schlechter noch, als US Server.

Die haben komplett scheiße gebaut, frames haben sich mal eben halbiert und sind mit etwa 45fps unspielbar am Laptop mit 12500H 32GB Ram und RTX 3060. Ich hoffe die ziehen den Patch schnellstmöglich zurück, das ist eine einzige Katastrophe aktuell und ruckelt mehr als je zuvor. Unmittelbar nachdem ich das desaströse Feedback gegeben habe kam der offizielle Rollback :nicken:

Einerseits schön das innerhalb weniger Stunden auf das Feedback reagiert wird, andererseits traurig das denen selbst die massive Verschlechterung der Performance nicht aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich kann das Game zwar nicht zocken weil meine aktuelle Hardware einfach nicht damit klarkommt, aber mega Respekt für die Ehrlichkeit und die damit verbundene Einsicht! Die Gaming Welt könnte so geil sein, wenn jeder Entwickler so drauf wäre!
Fehler eingestehen, das sollten sie alle machen!

Die haben komplett scheiße gebaut, frames haben sich mal eben halbiert und sind mit etwa 45fps unspielbar am Laptop mit 12500H 32GB Ram und RTX 3060. Ich hoffe die ziehen den Patch schnellstmöglich zurück, das ist eine einzige Katastrophe aktuell und ruckelt mehr als je zuvor. Unmittelbar nachdem ich das desaströse Feedback gegeben habe kam der offizielle Rollback :nicken:

Einerseits schön das innerhalb weniger Stunden auf das Feedback reagiert wird, andererseits traurig das denen selbst die massive Verschlechterung der Performance nicht aufgefallen ist.
RTX 3060 Mobile? Das ist nicht dein Ernst. Das Teil ist ja auch Ultra schwach. Ich habe eine RTX 3080 mobile 16gb mit 165watt. Damit fand ich das Game schon unspielbar und habe es refunded.

Bei mir lief das Spiel immer gut mit 4080 und 14900KF. Und gestern mit den Patch hat man die verbesserte KI gut gemerkt. Schade, dass sie den Patch zurück nehmen.

RTX 3060 Mobile? Das ist nicht dein Ernst. Das Teil ist ja auch Ultra schwach. Ich habe eine RTX 3080 mobile 16gb mit 165watt. Damit fand ich das Game schon unspielbar und habe es refunded.
Mit lowest Low samt frame Generation sind's rund 90fps. Bin im zweiwöchigen Rhythmus arbeiten und kann mein Desktop samt Monitor nicht mitnehmen. Aber auf lange Sicht muss definitiv ein stärkerer Laptop her.
Bei mir lief das Spiel immer gut mit 4080 und 14900KF. Und gestern mit den Patch hat man die verbesserte KI gut gemerkt. Schade, dass sie den Patch zurück nehmen.
Es lief dafür bei 95% aller anderen wesentlich schlechter, ist ja keinem geholfen wenn die komplette fanbase abwandern und du alleine auf dem Server bist

Ich kann mich nicht beschweren. Die Framerate liegt konstant bei 120 FPS (Epic) und das einzige Problem bisher war das Rubberbanding. Patch 5.2 hat das bei mir deutlich verbessert, allerdings ist die Speicherauslastung von ~14GB auf ~21GB angestiegen. Vielleicht liegt da das Problem vieler Spieler, dass da der Speicher limitiert.

Mit lowest Low samt frame Generation sind's rund 90fps. Bin im zweiwöchigen Rhythmus arbeiten und kann mein Desktop samt Monitor nicht mitnehmen. Aber auf lange Sicht muss definitiv ein stärkerer Laptop her.
Frame Generation finde ich schrecklich, man hat zwar mehr Frame, spielt sich aber genauso schrecklich wie ohne Frame Generation. Gibt einfach einen Input lag meines Gefühles, mit dem ich nicht klar komme.

Rubberbanding hatte ich vor ein, zwei Wochen eigentlich nur auf Servern in Europa.
Habe dann jetzt etwa zwei Wochen über US Server gespielt und quasi null Rubberbanding.

Heute dann mal wieder EU Server probiert. War ok, aber mini minimal schlechter noch, als US Server.
EU-West ist für mich unspielbar. Springe immer zwischen EU-East und US-East hin und her.

EU-West ist für mich unspielbar. Springe immer zwischen EU-East und US-East hin und her.
War jetzt auf drei Eu west Servern. Zwei waren nicht gut zu spielen, einer war OK.

Wünschte pcgh würde sich dem einmal genauer annehmen.

CPU Performance, GPU Performance...

Das Spiel skaliert auch schlecht nach unten...
Das das Spiel bei mir oder anderen mit noch stärkeren system läuft ist zwar schön, aber wenig hilfreich. Soweit ich gesehen habe, bringt von Epic auf Low nur 10-20%.

Immerhin funktioniert frame Generation hervorragend bei RTX 4000.
Bei 120 FPS Limit keine spürbar gestiegene Latenz, auch bei sehr schnellen Bewegungen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liest hier nochmal einer:

Hat einer einen Plan ob man das LOD noch weiter tweaken kann?
Ich meine in Richtung man sieht alles... ;)

Wenn ich im Hubschrauber sitze und man in die Ferne schaut, sieht man doch noch den einen, oder anderen Busch der in der Ferne aufploppt. Was die Immersion etwas drückt.

@Lurchus Ich bin jetzt auch wieder auf US Servern, die laufen einfach deutlich besser.

Zurück