AW: Gravity: Fünfter Trailer zum Space-Thriller mit Sandra Bullock und George Clooney
Was sieht da nicht so dolle aus?
Das ist kein 200 Millionen Dollar Film - dafür sind die Effekte echt ordentlich geworden! (sieht auf jeden Fall rein von der Optik besser aus als der neue Riddick-Film, finde ich persönlich)
Über den genauen Aufbau der Story kann man ja mit dem Trailer nur mutmaßen - fand einen anderen Trailer (der mit dem ruhigen Anfang, wo sich die Beiden unterhalten) besser inszeniert. Der Trailer verspricht ziemlich viel Action aber ich habe das Gefühl, dass die gezeigten Bilder und Action eher nur ein kleiner Teil des Filmes sind und der Fokus mehr auf die Darsteller alleine im Weltraum / der Umlaufbahn liegt.
Die Idee an sich finde ich toll - klar, irgendwie ist es bei Open Water geklaut, statt Haie und Erschöpfung gibt es hier Kälte und Sauerstoffmangel aber ich denke da kann man eigentlich schon etwas sehr spannendes stricken.
Schade, dass sich Bullock und Clooney mittlerweile auch für alles hergeben :/
Hä?
Eigentlich habe ich eher das Gefühl, dass dies mal wieder ein Film ist der bei den beiden in die Filmlisten frischen Wind reinbringt. Verstehe nicht, was du mit diesem Satz aussagen möchtest. Falls du auf Low-Budget und Regisseur anspielst: hier mal ein paar vorige Projekte von Aflonso Cuarón, direkt von Wiki
- 1991: Sólo con tu pareja (Regisseur, Drehbuchautor und Cutter)
- 1995: Little Princess (A Little Princess, Regisseur)
- 1998: Große Erwartungen (Great Expectations, Regisseur)
- 2001: Y Tu Mamá También – Lust for Life (Y Tu Mamá También, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Cutter)
- 2004: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban, Regisseur)
- 2006: Children of Men (Regisseur, Drehbuchautor und Cutter)
- 2006: Paris, je t’aime (Regisseur und Drehbuchautor der Episode Parc Monceau)
- 2006: Pans Labyrinth (Produzent)
- 2013: Gravity (Regisseur, Drehbuchautor und Produzent)
Das Budget des Films betrug 80 Mio. $.
Ich für meinen Teil bin mal auf die ersten Kritiken gespannt - in letzter Zeit gab es ja nicht viele gute Space-Filme die in diesem Jahrhundert gespielt haben.
Auf Nolans neuen Film, Interstellar freue ich mich auch bereits, zu diesem Film gibt es aber leideer weder Trailer noch Plot.