Gratisspiele im Epic Games Store - Ärgerlicher Fehler wurde behoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gratisspiele im Epic Games Store - Ärgerlicher Fehler wurde behoben

Dass der Epic Games Store schon seit seinem Start im Jahr 2018 regelmäßig mit kostenlosen Spielen die bestehenden Nutzer erfreut - und neue anlocken möchte -, ist ein alter Hut. Leider besteht jedoch auch schon seit langer Zeit ein nerviges Problem im Zusammenhang mit der Store-Navigation, das laut Epic in Kürze endlich der Vergangenheit angehören soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gratisspiele im Epic Games Store - Ärgerlicher Fehler wurde behoben

Stein des Anstoßes waren die regelmäßigen Gratisspiele, mit denen Epic die Nutzer an die eigene Plattform binden wollte.
NEIN!
Das waren sie nicht und sind sie nicht.
Der Stein des Anstoßes wäre eher die Art wie Epic versuchte Kunden zu binden => Zeit exklusive Angebote.
Auch finden das leere hohle Geschwätz von Epic einfach nur lächerlich.
ABER keiner hat was gegen regelmäßigen (gute) Gratisspiele. => Kann man nutzen, muss aber nicht!

NEIN!
Das waren sie nicht und sind sie nicht.
Der Stein des Anstoßes wäre eher die Art wie Epic versuchte Kunden zu binden => Zeit exklusive Angebote.
Auch finden das leere hohle Geschwätz von Epic einfach nur lächerlich.
ABER keiner hat was gegen regelmäßigen (gute) Gratisspiele. => Kann man nutzen, muss aber nicht!
Genau das und ich frag mich echt, wie wenig Ahnung man vom Thema Gaming und Hardware haben muss, um überhaupt bei PCGH als Redakteur arbeiten zu dürfen. Anders kann ich mir die unzähligen miesen Artikel der letzten Zeit nicht erklären.

Was ist denn verkehrt an Epic, verstehe ich nicht ganz?
Ich habe auch 2 oder 3 Titel kostenlos erworben die ich auch spiele. Klar sind noch andere kostenlose Downloads die ich gemacht habe, aber eher Kattegorie schrottt.!
Man muss halt regelmäßig vorbei schauen um auch an gute Spiele zu kommen.

Aber ich habe die Epic Problematic noch nicht erkennen können??

Das schlimme ist ja das es beim Durchlesen schon komisch ist.
Warum sollte jemand -vorallem im geiz-ist-geil-Land- sich über viele gute, relativ aktuelle und vorallem kostenlose Spiele aufregen?

Auch gut =>
die Pforten seines Online-Shops öffnete und damit auch unverhohlen in Konkurrenz zum großen Platzhirsch Steam trat.
:stupid:
Der wievielte Online-Shop ist Epic nun?

Selten sowas schlechtes gelesen, war der Zweck des Artikels mal wieder eine Pro/Contra Epic Diskussion anzuzetteln weils hier langweilig wird?
geht wohl nach hinten los. :P

Genau das und ich frag mich echt, wie wenig Ahnung man vom Thema Gaming und Hardware haben muss, um überhaupt bei PCGH als Redakteur arbeiten zu dürfen. Anders kann ich mir die unzähligen miesen Artikel der letzten Zeit nicht erklären.
Genau das? Echt?! Er meckert über den Inhalt des Artikels, bekommt es dabei nicht einmal hin seinen eigenen, kurzen post vollständig zu schreiben und "genau das" findest du, der sich über miesen Inhalt auslässt, gut? :schief:
Die Ironie in deiner Aussage... herrlich. :daumen:

Ich persönlich verstehe nicht warum sich jemand über kostenlose Spiele die man ja nicht mitnehmen muss aufregen sollte. Ebensowenig verstehe ich nicht warum es jemanden jucken sollte wenn ein Spiel eine gewisse Zeit nur dort zu bekommen ist. Ich hab letztens mal half life im Epic Store gesucht, gibbet net. Komisch, warum regen sich exakt die selben User nicht auch darüber auf? Ganz einfach, weil es ihrer Meinung nach nur in anderer Richtung verwerflich ist. Dauerhaft aus einer Richtung blocken, kein Problem. Kurzzeitig aus der anderen, Katastrophe! Heuchlerischer gehts kaum. :nene:

Hat sich absolut nie jemand über kostenlose Spiele aufgeregt.

Stein des Anstoßes ist und war, wie schon einige jetzt geschrieben haben, die aggressive Exclusive-Strategie die Epic gefahren hat (insbesondere mit BL3). Ich kann da diejenigen, die sich über die Fehlinformation aufregen durchaus schon verstehen, denn schließlich sollte man gerade als Redakteur in dem Bereich die gängigen Begebenheiten der jüngeren Vergangenheit kennen und nicht die faktische Korrektheit auf dem Altar einer weiteren (Clickbait)News opfern.

Ebensowenig verstehe ich nicht warum es jemanden jucken sollte wenn ein Spiel eine gewisse Zeit nur dort zu bekommen ist. Ich hab letztens mal half life im Epic Store gesucht, gibbet net. Komisch, warum regen sich exakt die selben User nicht auch darüber auf?

Weil diese User verstehen wer Half-Life entwickelt und gepublished hat...
Kamen Borderlands, Metro und co von Epic?

Man muss schon sehr blöd sein oder sich extra dumm stellen um diesen Unterschied nicht zu verstehen...

Aber ich denke das weißt du selber ?

Zur Qualität der Artikel braucht man sich hier nicht mehr auslassen.

Das ist in allem außer GPU und CPU Tests nur noch unterstes Niveau.

Man muss schon sehr blöd sein oder sich extra dumm stellen um diesen Unterschied nicht zu verstehen...
Und man muss schon echt wenig Erziehung genossen haben, oder einfach wenig Abstand besitzen um gleich unhöflich zu werden, nicht wahr?

Beispielsweise Anno kommt von ubisoft und gibt es auch bei Steam. Gibt's im Gegenzug half life im Ubistore?
Um nicht zu verstehen was das über Valve aussagt muss man sich auch schon anstrengen.

Zurück