News Gratisspiel(e) Nummer 8 bei Epic Games: Wundertüte mit drei Retrotiteln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gratisspiel(e) Nummer 8 bei Epic Games: Wundertüte mit drei Retrotiteln

Auf den Raytracing-Showcase Lego Builder's Journey folgt nicht nur ein kostenloses Spiel, sondern gleich drei: Epic Games verschenkt die ersten drei Titel aus Interplays, heute Bethesdas, klassischer Fallout-Reihe aus den Jahren 1997, 1998 und 2001, also chronologisch nach Erscheinungsdatum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gratisspiel(e) Nummer 8 bei Epic Games: Wundertüte mit drei Retrotiteln

Letztes Jahr waren da ein paar wirkliche Perlen mit bei (Borderlands-Serie -Spitzenklasse!! sowie die Tomb Raider-Reihe - sofern ich mich richtig erinnere), vielleicht ist ja wieder ein Juwel dabei.

Grundsätzlich finde ich es schon prima, dass Epic immer mal wieder was "umsonst" anbietet.
Konnte so schon an das eine oder andere Sternchen kommen. Ich freue mich auf die kommenden Tage und bin sehr gespannt was noch kommt.
Allerdings wird der pile of shame dadurch immer höher :rollen:
Nicht verstehen kann ich das Gemecker, dass da nie gute und/oder die neuesten AAA-Titel mit bei sind.
Wem das Angebot nicht zusagt muss es ja nicht annehmen. Zudem, wie soll das denn bitte auf Dauer gehen?
Epic ist keineswegs die Wohlfahrt, irgendwann wollen die in die schwarzen Zahlen kommen.
Und ja, die for free Kampagne ist Marketing, nicht mehr, nicht weniger.

Der Gamestore ist allerdings ein echtes Kreuz, super lahm, bedient sich extrem zäh, nicht gerade ein Muster an usability.
Da sind Steam (vor allem) und GOG (meine mit Abstand liebste Quelle) weitaus besser.
Außerdem sind mir bei denen auch die Zahlungsmöglichkeiten lieber, bei Epic habe ich bisher eigentlich nur ein Game "gekauft",
das war "Outer Worlds" im Zuge einer Aktion von AMD (gab es zum 7-2700 als Beigabe).
Letztlich erwirbt man -außer bei GOG- ohnehin nur die Nutzungsrechte, schaltet irgendeiner der Anbieter die Server ab war es das.
Ich habe dann lieber die Installationsfiles vor Ort, deswegen nutze ich auch Streaming (Film/Musik) nur ab und an.
Dafür brauche ich halt sehr viel Speicherplatz, aber da bin ich gerne old school und werde sicher auch kein "cloudie" mehr.

Naja die Teile gab es mal umsonst bei Bethesda, welche nun bei Xbox/MS sind, dann gab es die mal umsonst bei Steam...nun bei Epic..

Ich hab sie auch mal abgegriffen, kost ja nix. :ugly:

Zumal solche Oldies auch auf meinem alten (J3160) Mini-PC super laufen sollten. Was ich mich bei der Überlegung diesbezüglich allerdings gerade frage:

Gibt es eigentlich eine Seite die Spiele nach ihren Hardwareanforderungen sortiert? Oder gibt es so eine Funktion vielleicht direkt im Steam/Epic/usw -Client?

Ich würde gerne mal schauen welche Spiele "gut" auf meinem alten (bzw. ab morgen hoffentlich neuen) "Mini-PC" laufen, habe aber keine Lust bei jedem einzelnen meiner Titel (zumindest bei denen wo ich mir nicht sicher bin, was auch schon sehr viele sind) die Produktseite aufzusuchen, und da dann die Hardwareanforderungen abzugrasen.

Gibts irgendeine Webseite auf der man zb. die entsprechende CPU bzw. GPU/IGP (oder ein Äquivalent) vorgibt, und die dann die damit spielbaren Titel anzeigt? Oder irgendwas in der Richtung? :confused:

Zurück