Gratisspiel bei Epic Games: Kommende Woche mit unterschätztem Shooter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gratisspiel bei Epic Games: Kommende Woche mit unterschätztem Shooter?

Ab sofort steht das Retro-Strategie-Rollenspiel Halcyon 6 gratis im Epic Games Store bereit - und zwei neue Titel sind für kommende Woche auf der Roadmap. Mit Rage 2 biegt dabei ein Shooter um die Ecke, der bisher möglicherweise unterschätzt wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gratisspiel bei Epic Games: Kommende Woche mit unterschätztem Shooter?

Herausragendes Shooter-Gameplay, aber durchwachsene Story & Kampagne, langweilige Charaktere und fade Open World
Also ein rundum stark besserer zweiter Teil :ugly:
Naja für umsonst ist gut und kann sich mal anschauen ob das auch so ne Gurke wie Teil 1 ist.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, lief das erste Rage mit einem 30 fps Limit. Ich meine es seinerzeit deshalb verschmäht zu haben. Ist schon lange her.

Das ist für mich Grund genug, dem zweiten Teil erst gar keine Beachtung zu schenken. Aber für umsonst kann man es sich sicherlich in die Bibliothek legen. Wer weiß wann es sich noch mal bezahlt macht?

Rage 2 für umsonst? Nicht schlecht. Rage 2 ist aber letzten Endes nichts anderes als Doom 2016, nur als Open World Spiel. Es gibt ja selbst die Truhen für die Charakter Upgrades...

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, lief das erste Rage mit einem 30 fps Limit. Ich meine es seinerzeit deshalb verschmäht zu haben. Ist schon lange her.

Das ist für mich Grund genug, dem zweiten Teil erst gar keine Beachtung zu schenken. Aber für umsonst kann man es sich sicherlich in die Bibliothek legen. Wer weiß wann es sich noch mal bezahlt macht?
Rage 1 habe ich damals mit 60 frames gespielt, wurde vielleicht nachträglich gefixt. Teil 1 hat mich auch noch in den Bann gezogen, obwohl es natürlich bezüglich openworld Schwächen hatte.
Rage 2 ... zu einem guten Angebotspreis zugeschlagen, aber, ich weiß gar nicht mehr genau warum, habe ich es nach kurzem Anspielen direkt wieder von der Platte gelöscht. Noch subtil fürchterliche Erinnerungen keimen auf - auch wenn nicht mehr mit Detail vorhanden.
Da ist geschenkt noch zu teuer (Opportunitätskosten beachten ;-))

Hab Rage 2 im gamepass probiert, ich bin normal auch wer, der weniger gute Spiele trotzdem zuende spielt und hatte an Rage 1 auch Spaß, aber das war so schlecht, dass die eine Stunde noch zu viel war die ich verschwendete.

Rage 2 im Gamepass gezogen, gelacht, gelöscht.
Ich habe es gerade noch so durch das Tutorial am Anfang geschaft und dann hat es mir schon gereicht.
Da war Rage 1 trotz der Schwächen weitaus spaßiger.

...
Rage 2 ... zu einem guten Angebotspreis zugeschlagen, aber, ich weiß gar nicht mehr genau warum, habe ich es nach kurzem Anspielen direkt wieder von der Platte gelöscht. Noch subtil fürchterliche Erinnerungen keimen auf - auch wenn nicht mehr mit Detail vorhanden.
Da ist geschenkt noch zu teuer (Opportunitätskosten beachten ;-))

So war es exakt genau auch bei mir ^^
Das ist selten, dass ich ein Spiel nicht wenigstens durchspiele.

Und das Gunplay ist wirklich richtig gut, aber
Das einhellige Urteil lautete damals: Herausragendes Shooter-Gameplay, aber durchwachsene Story & Kampagne, langweilige Charaktere und fade Open World.
genau so.

Ich glaube das mit diesen "Türmen abballern" hat mir den Rest gegeben, meine Güte war das schlecht. xD

Also unterschätzt wird da gar nichts, sondern es wird genau richtig eingeordnet: Müll! Schade eigentlich...

Müll bleibt Müll, es hilft auch nichts ihn zu verschenken. Ich frage mich bis heute wie Avalanche weiterhin existieren kann? Von denen kamen nur durchschnittliche oder unterirdische Spiele:

Just Cause 4: Müll
Rage 2: Müll
Generation Zero: Müll
Just Cause 3: Geht so
Mad Max: Geht so

Was hatte ich mich 2015 auf den Release von Mad Max gefreut, die Ernüchterung kam leider sehr schnell.

Lustig, hatte Rage2 mit dem Gamepass gespielt, habe wirklich versucht es durchzuspielen, dann kam ein Bug in dem ein beschissenes UFO nicht geladen wurde, ich nicht reinkam und die Quest ging nicht weiter, laden etc.. half nichts.

Tja gelöscht und vergessen ...

Habe die Tage DOOM Eternal durchgespielt und muss sagen für mich fast GOTY 2020....!

Nope, ich habe es vor knapp 2 Jahren nochmal mit 200+ Fps in UHD gespielt und es hat wie immer gerockt. gerade "The Scorchers" ist super. Einziger Wermutstropfen ist, dass es immer noch Probleme mit den Megatextures gibt und man etwas in der Ini umschreiben muss, damit das Spiel nicht ruckelt. Es leidet leider an einem doofen Microruckel-Schluckauf. Wenn man aber ein wenig gaming-affin ist hat man das eh schon mal bei anderen Games gemacht und es ist keine wirkliche Hürde. Und vom Spiel her ist Rage immer noch ein toller Shooter mit toller Treffermechanik, schrägen Chars und einer recht zweckmäßigen Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Das besondere an Rage 2 war eigentlich nur, dass es mit vielen Kernen fast perfekt skaliert. Da gab es ja das Video mit dem 8 Kern Atom.

Also Rage 2 ist nicht unterschätzt. Das hat genau die Kritiken die es verdient. Sehr gutes Shootergameplay, aber der ganze Rest.....mei wasn Scheiß. Die Story ist Müll und man will auf Fallout Humor machen, schafft es aber nur bis Level Fremdschäm und Kopfschüttel und nicht in den Witzig oder Trashig bereich.

Wer Bock auf Wastelandaction im AA Bereich hat....da empfehle ich eher noch Mad Max. Das hat zwar auch seine Flaws, aber man will sich nicht nen Kuli ins Bein rammen um die Fremdscham zu unterdrücken.

Für das Shootergameplay spielt Doom oder Wolfenstein. Wirklich. Rage braucht keine Sau.

Sah auf der Xbox One auch richtig fies aus, um auf 60 FPS zu kommen. Hatte trotzdem hundert Gig Größe, trotz Kotztexturen. Entwickler sind heutzutage faule Schweine. Tsushima ist die Messlatte. 20 Gig, 100h Spielzeit, fette Welt. Und ja da geb ich den Entwicklern explizit die Schuld, nicht den Publishern. Die sind zu stinkend faul zum Komprimieren. Mir wärs peinlich ein solches Produkt abzuliefern, ist aber ausserhalb des Indiebereichs leider Industriestandard.

Müll bleibt Müll, es hilft auch nichts ihn zu verschenken. Ich frage mich bis heute wie Avalanche weiterhin existieren kann? Von denen kamen nur durchschnittliche oder unterirdische Spiele:

Just Cause 4: Müll
Rage 2: Müll
Generation Zero: Müll
Just Cause 3: Geht so
Mad Max: Geht so

Was hatte ich mich 2015 auf den Release von Mad Max gefreut, die Ernüchterung kam leider sehr schnell.
Es wird zeit für dich in die Spielentwicklung zu gehen. Dann kannst du uns zeigen, wie man es richtig macht. Ganz ehrlich, Kunstkritiker an sich kann man ja schon hin und wieder für ihre Arroganz kritisieren. Was glaubst du wie wichtig du bist, mit deiner one-liner Laien Kritik für nicht erwachsene Personen?

Läufst du auch so durchs leben , nehme ich mal an?

Es wird zeit für dich in die Spielentwicklung zu gehen. Dann kannst du uns zeigen, wie man es richtig macht. Ganz ehrlich, Kunstkritiker an sich kann man ja schon hin und wieder für ihre Arroganz kritisieren. Was glaubst du wie wichtig du bist, mit deiner one-liner Laien Kritik für nicht erwachsene Personen?

Schlecht gefrühstückt? So ganz zufällig bin ich nicht der einzige mit der Meinung, musst dir nur die Nutzerbewertungen der Spiele anschauen :schief:

Oh, da wurde offensichtlich jemand in seinen Gefühlen verletzt. Süß :ugly:

Zurück