Gratis bei Epic Games: Kommende Woche mit gleich drei Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gratis bei Epic Games: Kommende Woche mit gleich drei Spielen

Heute wechselt wieder das Gratisspiel bei Epic Games - aber eigentlich richten sich alle Augen auf die kommende Woche, weil Epic dann gleich drei nicht ganz unbekannte Titel unter das Volk werfen will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gratis bei Epic Games: Kommende Woche mit gleich drei Spielen

Naja, nett aber hab ich alle schon bei Steam...

Gerade Deponia hab ich schon sehr früh gekauft, ab dem 2. Teil eigentlich alle sofort bei Release. Nur Teil 1 hab ich den etwas verpasst. Jetzt hab ich die meisten Spiele von Daedelic sowohl bei Steam als auch bei GoG (unterstützen des aktuell besten deutschen Spielestudios ^^). Und so werd ich sie mir vermutlich auch noch bei Epic holen, auch wenn ich sie dort niemals speilen werde aber etwas Geld bekommt Daedelic ja trotzdem dadurch...

Gerade Deponia hab ich schon sehr früh gekauft, ab dem 2. Teil eigentlich alle sofort bei Release. Nur Teil 1 hab ich den etwas verpasst. Jetzt hab ich die meisten Spiele von Daedelic sowohl bei Steam als auch bei GoG (unterstützen des aktuell besten deutschen Spielestudios ^^). Und so werd ich sie mir vermutlich auch noch bei Epic holen, auch wenn ich sie dort niemals speilen werde aber etwas Geld bekommt Daedelic ja trotzdem dadurch...

Daedelic sind die aber nicht pleite?
Ich google mal....

Ich mag die Deponia-Spiele. Habe sie aber schon bei GoG.
Das beste (kostenlose:D) Spiel bei Epic war für mich Thimbleweed Park :banane:.
Hatte das Spiel nie auf dem Schirm, ist mir erst durch die Epic-Aktion aufgefallen.
Hat mir echt gut gefallen als klassisches Point-and-Click-Adventure nach Art der alten LucasArts-Adventures. Habe ich richtig durchgesuchtet :daumen:

Und Limbo fand ich auch echt gut. Hätte es wohl nicht gekauft, weil ich dachte das Spielprinzip wäre mir zu simpel. Man habe ich das Spiel unterschätzt:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Geht Epic langsam die Puste aus? Lange kein Kracher mehr dabei gewesen. So wird das nix mit Marktanteil^^ Da muss schon mehr kommen, damit ich diese Frechheit an Launcher ohne Features und mit Spyware für mehr als Gratisgames öffne. Kaufen tu ich so dort sicher nix. Besonders MP Games, da ist ja nichtmal Crossplay mit Steam Usern möglich....

Vielleicht sollte Epic mal weniger dumme Klagen anstreben und das Opfer spielen, als diesen Launcher erstmal ausm Alphastatus rausholen. Und dann brauchen sie noch ne AKTIVE Nutzerbase die ansatzweise Steam oder Gog erreicht. Gratisgameskarteileichen nicht mitgezählt

Bestes deutsches Spielestudio? Vielleicht vor 11-12 Jahren. Wann haben die eigentlich das letzte mal ein richtiges Adventure veröffentlicht? Das war ja immer deren Stärke. Wann haben die überhaupt das letzte Spiel veröffentlicht...

Der letzte veröfftentlichte Titel von Daedelic war State of Mind (2018) und Ende 2019 A Year of Rain als Early Access. Eigentlich war für dieses Jahr HdR Gollum angekündigt aber leider verschiebt sich der Titel aus den jetzt üblichen Gründen (Homeoffice verträgt sich nicht mit zwingend erforderlicher Gruppenarbeit, was aktuell eigentlich alle Studios genauso merken). Sonst sind sie vor allem als Publisher aktiv. Shadow Tactics und viele, vor allem Indie Games erschienen unter ihrem Label...

Geil, Third Tree steht schon lang auf meiner Liste, die DevLogs fand ich sehr unterhaltsam. Jetzt muss ich es nicht mal kaufen um es zu spielen, Danke Epic :D

Brudi, dann kauf dir aber mal fix den Nachfolger "Inside".
Danke nochmal für den Tip:daumen:
Aber: Gerade gesehen, "Inside" habe ich auch schon gratis von Epic in meiner dortigen Bibliothek:banane:

Epic wird wohl nie ernsthaft an mir verdienen. Wenn, hätte ich das Spiel bei GOG gekauft (kostet dort aber ohne Rabatt 16,79€).
Hoffe der Entwickler (Playdead) bekommt von Epic angemessen Geld, wenn das Spiel wirklich so gut ist:D

Zurück