Grand Theft Auto IV - Downpatch/iCEnhancer Probleme - Modhilfe gesucht

Laytor

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen versuche ich iCEnhancer auf meiner GTA IV Installation erfolgreich zum laufen zu bekommen doch ich habe immer wieder unterschiedliche Probleme. Zur Zeit ist es dies:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...taiv-auf-version-1-0-4-0-a-7.html#post5254914

aber vorher auch das Problem das ich downpatchen vergessen habe von 1.0.7.0 auf 1.0.4.0 und deswegen totales Bildrauschen hatte und iCEnhancer nicht richtig lief.

Da ich langsam die Schnauze voll habe wollte ich fragen, ob es vielleicht jemanden von euch gibt, der mir nach einer kompletten Neuinstallation von GTA IV (Festplatten Daten löschen, AppData Daten löschen, Registry Daten entfernen) helfen könnte es ordentlich down zu patchen auf 1.0.4.0, dann iCEnhancer zum laufen zu bekommen und anschließend noch 2 Autos hinzuzufügen sowie ein Trainer und ein 100% savegame. (GTA IV will ich nur zum langeweile vertreiben nutzen, bisschen Spaß haben - EFLC zocke ich richtig ;)).

Würde mich über schnelle Rückmeldung freuen.

Grüße,
Laytor

GTA IV will ich nur zum langeweile vertreiben nutzen, bisschen Spaß haben - EFLC zocke ich richtig

Diese Geschichte kann dich Tage/Wochen kosten bis alle so läuft wie du willst. Wenn du jetzt schon die Geduld verlierst rate ich dir es zu lassen.. ;)
Die Anleitungen müssten grundsätzlich noch aktuell sein, allerdings ist der iCEnhancer veraltet und langsam. Es gibt bessere ENB-Settings: ENB Screenshots and Artwork Thread

Falls du das downgraden nicht hinbekommst kannst du dir vielleicht irgendwo günstig ne DVD-Version von GTA IV kaufen. Aber wie gesagt, für ein bisl Spaß haben lohnt das alles nicht.

Die Lust verliere ich, weil ich eine ganz einfache SATA2 Festplatte habe, da geht neu runterladen schneller als das hin und herziehen von Backups. Nur - ihr kennt es doch auch - wenn man 5-6x das Spiel neuinstalliert hat weil alles nicht Ansatzweise klappt wie man es will, dann denkt man sich einfach: WHAT DE HELL!!! FUNKTIONIER DOCH ENDLICH!!!!!!!!!

Und da bin ich halt...Ich lads grad schon wieder neu runter...Und es kennen sich ja Leute aus die genau wissen wie es geht - von daher frag ich halt einfach, ob es mir jemand zeigen und machen könnte (Da würd ich sogar 5€ per Paypal oder Überweisung springen lassen) da ich mir dann eigentlich ja auch sicher sein kann, dass eben das Spiel nach 2 Wochen sich nicht verabschiedet mein man als Leihe total unsauber gearbeitet hat.

Mal eben was zum diesem Link den ihr mir gegeben habt:
GTAForums.com -> ENB Screenshots and Artwork Thread

Einfach nur Traum *_* Wenn es so bei mir aussehen würde..Ich wäre so verdammt glücklich :D Aber wobei ich sagen muss, dass soviel modding dann mein PC nicht mitmachen wird. Es würde mir sogar reichen, wenn alles so ein kleinen Tick grafischer wäre - es muss ja nicht alles High End Full HD sein - Alles bisschen grafischer und 2 Auto Mods die ich hier runtergeladen habe - dann wäre ich auch schon eindeutig zufrieden weil einfach ich schon solange GTA IV zocke, dass es langsam langweilig wird - allein weil die Autos einfach nicht Ansatzweise real gescriptet sind...

Am besten 1 Backup (oder mehrere) machen und dann ans installieren machen.

SATA 2 ist doch schnell, besser wäre es nur mit ner SSD ;)

Bei mir siehts übrigend grad so aus: gta.jpg :haha:

Aber wobei ich sagen muss, dass soviel modding dann mein PC nicht mitmachen wird.

Was für nen PC hast du denn? Es gibt auch andere "leichtere" Grafikmods, und die sollten dann auch unter 1.0.7.0 laufen.
Das dir das jemand alles top einstellt ist fast unmöglich. Das ist ja das schlimme an ENB, man muss nämlich testen, testen, testen.. ;)

Jeder PC ist anders, und jeder hat andere Vorlieben. Welche Cars hast du denn hier runtergeladen? Dachte hier gibts nur Carpacks.
Und Carpacks sollte man auf jeden Fall vermeiden, weil sich damit meist Fehler einschleichen. Nimm lieber 3-4 normale Cars.

Der Screenshot-Thread auf GTAForums ist mittlerweile echt krass. Damals dachte ich: "Wieso machen die noch nen Thread auf?".. Jetzt hat er 2000 Seiten.. :D

Hier ist ein Benchmark Test von gestern mit Version 1.0.7.0:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 30.90
Dauer: 33.14 Sek
CPU-Auslastung: 68%
Systemspeicher-Auslastung: 52%
Videospeicher-Auslastung: 81%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Sehr Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x4
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 31

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium x64
Service Pack 1
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
Video-Driver Version: 8.17.10.1172
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor

Die Autos waren einmal ein BMW M6 Hurricane RR G-Power und ein Audi R8.

Den Bench kannste leider in die Tonne treten, der ist zu nix zu gebrauchen.

Ich würd lieber ingame testen, wie die fps sind.

Du hat so ziemlich (ganz) genau denselben Rechner, den ich damals auch hatte als ich mich mit dem iCEnhancer beschäftigt habe. Sollte also ganz passabel laufen mit ausgewählten ENB-Settings.
Beim downgraden kann ich auch nicht helfen. Wie gesagt, perfekt wäre ne DVD-Version von GTA IV. Dann machst du ne saubere Installation mit 1.0.4.0 + Xliveless + Simple Native Trainer und davon dann nen Backup.
Das das kopieren vom Backup jedesmal 10 Min dauert, damit musst du dann leben. Immer noch besser als jedesmal alles neu zu installieren. Es gibt nämlich ca. 12486327463274 ENB-Settings.. ;)

Ich würde mir die DVD Version ja holen - findet ihr Sie gerade billiger als bei Amazon für 12,40 (Zahlungsmethode Paypal)

Günstiger find ich das auch grad net.
Die ganzen 9,99€ Keys im Netz sind leider nur für die Steam Version.

Zurück