News Granblue Fantasy: Relink | REVIEW | Unwetterwarnung: Effektgewitter!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Spiel ist ein gutes Beispiel dafür, was bei den Games alles Falsch läuft! Ein reiner Grafikblender ohne guten Gameplay und Story. Wie so ein Game euphorisch Angepriesen wird, wie in diesem Werbeclip, ist unbeschreiblich. Legt bitte mehr Wert auf guten Inhalt, als auf eine Billig daher kommende Zeitverschwendung.
 
Das Spiel ist ein gutes Beispiel dafür, was bei den Games alles Falsch läuft! Ein reiner Grafikblender ohne guten Gameplay und Story. Wie so ein Game euphorisch Angepriesen wird, wie in diesem Werbeclip, ist unbeschreiblich. Legt bitte mehr Wert auf guten Inhalt, als auf eine Billig daher kommende Zeitverschwendung.
Mit dieser Meinung scheinst du relativ alleine dazustehen. Steambewertungen sehen super aus, das Game hat sich in ner Woche knapp ne Million Mal verkauft.
 
Das Spiel ist ein gutes Beispiel dafür, was bei den Games alles Falsch läuft! Ein reiner Grafikblender ohne guten Gameplay und Story. Wie so ein Game euphorisch Angepriesen wird, wie in diesem Werbeclip, ist unbeschreiblich. Legt bitte mehr Wert auf guten Inhalt, als auf eine Billig daher kommende Zeitverschwendung.
Naja man muss wissen was man da kauft. Ich hatte das spiel schon länger verfolgt und dachte bis zum ersten Anspielen der Demo, dass es so ähnlich ist wie Tales of Arise, mit dem ich eine fantastische Zeit hatte.
Sehr ernüchtert wunderte ich mich dann über das völlig überladene Kampfsystem und der zusammengeflickten belanglosen Story... Bis mir dann klar wurde, es ist kein JRPG, es ist ein Monster Hunter im JRPG-Style bzw. Anime-Grafik.

Wenn man das weiß und man auf sowas steht, dann ist es ein ziemlich gutes Spiel in dem sehr viel Arbeit drin steckt, aus dem man aber auch viel rausziehen kann.

Ich bin eigentlich eher der Fan von echten epischen RPGs wie Tales of Arise oder Trials of Mana, aber wenn Gran Blue Fantasy mal für 20€ im Sale ist, werde ich trotzdem zuschlagen.
 
Ich leide zwar nicht unter Epilepsie, aber bei dem Effektgewitter wird mir irgendwie schwummrig im Kopf. Auf mich wirkt das etwas überladen und manchmal ist weniger mehr. Evtl. kommt die jüngere Generation damit besser klar, als so ein alter Sack wie ich?:ka:
 
Ich schreib echt selten Reviews, zu spielen. Hauptsächlich liegt das auch daran, dass wenig gutes dabei ist, bzw. Spiele mich in den letzten Jahren immer weniger fesseln und ich das Game dann vorzeitig abbreche. Was natürlich schade ist, da das investierte Geld dann meist umsonst ist 😉

Anders aber bei **"Granblue Fantasy: Relink"**. Ich bin ganz bestimmt eher der Casual **JRPG** Spieler und mich trifft das Game einfach ins Herz. Ich wurde in knapp 16h Story einfach unglaublich gut unterhalten. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und beim Abspann wurden die Augen etwas Nass 😄

Das ganze Ding ist einfach so wundervoll gezeichnet und gleicht eher einem Actiongeladenen Manga den man aber komplett selber spielen darf. Was mich auch direkt zu einem sehr wichtigen Punkt bringt. Die Story bzw. die Charaktere babbeln sich nicht müde. Sicher benötigt das Spiel Handlung, aber die ist so Actionreich mit viel Animation verpackt, dass es einfach nicht ins Gewicht fällt.

Die Story geht so nach vorne, die Kämpfe sind so Actiongeladen und die Bosskämpfe sind Visuell einfach nur der Kracher. Ein absoluter Tipp, wenn man auf Action RPG steht. Man merkt dem Spiel einfach an, dass es sauber Entwickelt wurde. Da steckt viel liebe drinnen.

Mittlerweile habe ich so um die 26h auf dem Spiel und es gibt noch eine erweiterte Main Story, was ich sehr nett finde. Bin jetzt level 75 und habe noch viel Spaß mit dem Game. Es war definitiv sein Geld wert!
 
Sehr ernüchtert wunderte ich mich dann über das völlig überladene Kampfsystem und der zusammengeflickten belanglosen Story... Bis mir dann klar wurde, es ist kein JRPG, es ist ein Monster Hunter im JRPG-Style bzw. Anime-Grafik.

Ich bin eigentlich eher der Fan von echten epischen RPGs wie Tales of Arise oder Trials of Mana, aber wenn Gran Blue Fantasy mal für 20€ im Sale ist, werde ich trotzdem zuschlagen.
Überladenes Kampfsystem? Sorry, aber das Kampfsystem ist das Herzstück des Spiels! Nur das und die Bosskämpfe sorgen dafür, dass man unzählige Stunden Spaß an dem Spiel haben kann. Es gibt ca. 20 Charaktere und jeder wird anders gespielt. Für Abwechslung ist also gesorgt.
Die Story ist actiongeladen und unterhält für ca 20 Stunden ganz orgendtlich. Die Hauptcharakter spricht bei jedem Kapitelbeginn aber im "Off" und was er da von sich gibt, lässt an seiner Intelligenz zweifeln, zum Glück ist er sonst recht still.
Das Spiel spielt man vor allem wegen den Kämpfen und weniger wegen der Handlung. Wenn die Kämpfe einem nicht zusagen, sollte man die Finger davon lassen.
 
Zurück