Gran Turismo: Sport - Eine Runde auf der Nordschleife im Video

Auf der PS1 damals habe ich mit GT2 und NFS4 angefangen. GT hatte damals schon eine bessere Fahrphysik. Auch wenn das ein Steinaltes Spiel ist, versucht mal die Superlizens auf Gold zu fahren. Ich weiß nicht, wie oft ich den Controller in die Ecke gefeuert habe, aber ich habs geschafft. GT4 auf der PS2 war für mich der beste Titel. Klar, die Grafik kann nicht mehr mithalten, aber das Flair und die Immersion war für mich am besten. Wer heute sagt, Gran Turismo sei ein Arcadracer, der soll sich mal mit einer Dodge Viper nach Laguna Seca oder die Nordschleife begeben, und diese OHNE Fahrhilfen fahren, viel spaß ;)

Ich kann diese Disskusion, welches Spiel realistischer ist, nicht nachvollziehen. NFS Shift oder auch Shift 2 waren sehr gute Spiele. EA legt den Fokus einzelner Titel mal auf Racing oder aufs Tuning/ "Arcadige". WER von den ganzen Professoren hier weiß, wie sich so ein BMW M6 GT3, AMG GT3 oder Audi R8 LMS wirklich fährt? Unterm strich ist es also nur Subjektiv, wie real einem das Spiel rüber kommt.

Grafisch ist es nicht gerade als Hüpsch zu bezeichnen, da haben andere Titel ne bessere Engine unter der Haube. Die strecken details sehen lächerlich aus, die Schatten sowieso. Einzig die Fahrzeuge können teilweise glänzen, aber auch nur teile weise.

Die strecken details sehen lächerlich aus, die Schatten sowieso.
Nicht annähernd so lächerlich wie die sexy Bitmap-Bäume in Assetto Corsa naughty9nusu.gif . Gegen diese Krüppel wirken die Streckendetails in GT Sport richtig Next-Gen ...

Gegen die Laser-gescannte Nordschleife kommt GT leider nicht an. :lol::ugly:
Schlechter Versuch, den Unterschied zwischen modellierten und gescannten Strecken wirst du ganz bestimmt merken! uglyup8pjx4.png Was bringen dir per Laser gescannte Strecken, wenn alles abseits der Autos aus der PS3 Ära stammen könnte? Ein Rennspiel besteht nicht nur aus Autos, sondern auch aus den Strecken auf denen sie fahren und da fällt Assetto Corsa nun mal völlig hinten runter ...

Ist schon traurig, wenn man sich nicht eingestehen kann, dass die bösen Konsolen auch mal besser sein können.

Sei froh, dass es kein e46 M3 GTR ist :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur dass in dem Video nicht der von dir beschriebene E46 M3 GTR aus der ALMS mit 4-Liter-V8 gezeigt wird, sondern der Supertourenwagen (STW) E36 320i mit 2-Liter-Reihenvierzylinder.

Aber ja, der M3 GTR hat auch ein laut weinendes Getriebe ;)

Schön gemacht, keine frage, aber wie Realistisch sich GT mitlerweile spielen lässt muss man sehen, die ansicht des fahrers ging schon garnicht klar, Fahre die Nordschleife momentan bei racroom racing ganz gerne, dazu die echten gt3 aus dem 24std rennen, bisher unglaublich realistisch, wenn GT da annähernd dran kommt dann hut ab :)

MFG

Ist schon traurig, wenn man sich nicht eingestehen kann, dass die bösen Konsolen auch mal besser sein können.

Man braucht ein Spiel auch nicht auf Sexy "Bitmap Bäume" zu reduzieren. Was bringt einem Grafik, wenn der Realismus nicht richtig vorhanden ist? Und ich halte immer noch daran fest, an eine Laser-gescannte Nordschleife kommt halt kein Spiel so leicht ran wenn man sie "nachbaut". Da ist einfach dann viel mehr Realismus vorhanden, da die Strecke eben 1 zu 1 ins Spiel übertragen wird. Und wenn Grand Turismo Sport als Simulation betitelt wird, muss man eben auch damit klar kommen das es auch mit richtigen Simulationen ala Assetto Corsa und Co verglichen wird. Klar hat AC auch nicht all das was man sich erhofft, z.B kein Regen, kein Tag und Nacht wechsel. Alles dinge die das Spiel unnötig schlechter machen.

Und außerdem kann ich mir sehr wohl eingestehen das es bessere Titel auf der Konsole gibt oder geben kann. Ich bin kein PCMR Idiot, das ist wenn hier unser RavionHD :ugly:

Fällt für mich wegen fehlenden Tag/Nacht und dynamischen Wetter dieses Jahr schon eine Ecke hinter Project Cars 2 und Forza 7 zurück. Sowas gehört für mich einfach zu einem Rennspiel dazu wenn man nicht gerade nur 5 Runden fahren will.

Anstatt die Wagen mit Details für 8k auszustatten fehlen solche kleine Details wie wackelnde Motorhauben oder Außenspiegel eines Project Cars.
Schadensmodell von GT muss sich auch erst mal beweisen.

Auch auf der Strecke ist weniger los und etwas steriler als bei Forza wo man neben wehenden Fahnen auch aufsteigende Vogelschwärme, Luftballons, Feuerwerk oder Konfettiregen sieht.

Mal sehen wie der SP Teil wird da es sehr MP lastig ausgelegt ist.

Gekauft wird es wohl trotzdem um die Pro zu füttern und paar Strecken von Früher zu fahren.

Zurück