Graka zu groß für Gehäuse :/

Shady97

Kabelverknoter(in)
Hey alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meinen PC mit einer neuen Graka aufrüsten (habe mich auch in einem anderen Thread darüber beraten lassen) und habe mich für die Sapphire Radeon r9 390 nitro von AMD entschieden. Anlässlich dazu brauch ich auch ein neues Netzteil. Lange Rede kurzer Sinn: habe mit meinem Zollstock alles ausgemessen, Netzteil passt prima nur die Grafikkarte ist mit ihren ca 31cm ca 2cm zu lange für mein Gehäuse. Was mich an der Sache ärgert ist, dass das Gehäuse prinzipiell lange genug ist nur durch eine Sinnlose wand die vorderen 15cm abgetrennt sind. Hinter dieser "Wand" ist soweit ich weiß nur Platz für z.B. weitere Festplatten(benötige ich jedoch nicht). Hat jemand eine Idee ob ich irgendwie um den Kauf eines neuen Gehäuses herum kommen könnt, bzw hat jemand das Selbe Gehäuse und ein ähnliches Problem?:/

Aktuelles Gehäuse: Cooler Master Gaming >> Products: Enforcer

image_614.jpg sieht so aus als ob der festplattenkäfig herausnehmbar wäre ja ;)

ja die Frage ist nur wie :D
als angehender Abiturient habe ich leider kein Talent für jegliche handwerkliche Arbeit :)

Neues Gehäuse kaufen oder die Zwischenwand rausflexen. Allerdings vorher Hardware ausbauen und nachher gründlich aussaugen, die Metallspäne killen sonst potentiell alles. Hast doch bestimmt Eltern oder Bekannte die ne Flex oder Dremel haben.

Zurück