GraKa wird nach neuinstallation nicht erkannt

GroundZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

habe heute meinen Rechner formatiert und danach wieder Windows installiert. (WinXp Pro)

Als die Installation abgeschlossen war, habe ich zuerst die Mainboard Treiber installiert...
Als ich später dann die GraKa Treiber installieren wollte erkannte er jedoch keine Karte.
Ich geguckt ob er überhaupt etwas installiert hat - Fehlanzeige.
Einen anderen Treiber ausprobiert und er sagte ich soll mich vergewissern das ich auch die richtige Hardware habe...Habe ich natürlich aber es funktioniert einfach nicht dies Grafikkarte zu installieren. (ATI Radeon x1650pro)

Im Gerätemanager geguckt und bei "andere Geräte" stand: "Videocontroller" mit gelben Fragezeichen und da unter: "Videocontroller (VGA-Kompatibel)"

Habe dann erneut formatiert und Windows neuinstalliert -> Problem bleibt bestehen.

Ich weis nicht was ich machen soll, hoffe ihr könnt mir helfen.. :)

Gruß

Guck mal in die *.INF Datei vom Treiber, ob die X1650 drinsteht. Bei meinem Laptop hab ich das gleiche Problem mit aktuellen Treibern.

Jep steht drin...

Habe die selben Treiber benutzt wie beim letzten mal, und da hat's ja auch funktioniert...

Du kannst eine Installation über den Gerätemanager forcieren. Du musst einfach die Graka doppelt anklicken und dann manuell die Treiberdatei aus dem Install-Verzeichnis wählen und dann dein Modell. Dann müsste künftig der AMD-Treiber deine Graka immer erkennen, wenn du dann das CCC installierst. Aus Performancegründen würde ich nebenbei zum neusten Treiber von der AMD-Homepage raten. ;)

Treiber manuell suchen habe ich auch schon probiert - leider auch fehlgeschlagen :-/ Benötigte Software kann nicht gefunden werden...

Hab mir jetzt mal die neusten Treiber von AMD geladen und was ist...

Er findet wieder keine GraKa und bricht die Installation deswegen ab.

Habe noch 'ne 9800er Pro hier liegen, soll ich die mal einbauen und gucken ob die erkannt wird etc. ?

//Edit

Habe die 9800er drin, die wurde erkannt und funktioniert jetzt...

Werde im laufe der nächsten Woche wohl noch mal die X1650 einbauen und mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon den speziellen AGP-Hotfix-Treiber installiert oder ???

Denn da du eine 9800 PRO testen willst schätz ich mal du hast noch AGP !

Zurück