Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
graka läuft nun nur noch mit 8lanes statt 16
Hallo zusammen,
habe eine pci soundkarte X-fi vom Kollegen bekommen und musste nun die graka im zweiten Pcie slot stecken , damit die soundkarte im ersten pci slot passt
nun mein problem....die graka läuft nun nur noch mit 8lanes statt 16 obwohl der zweite slot auch 16lanes haben müsste. wie bekomme ich nun die vollen 16lanes auf dem zweiten pcie slot? kann ich da was im bios umstellen?
Hallo zusammen,
habe eine pci soundkarte X-fi vom Kollegen bekommen und musste nun die graka im zweiten Pcie slot stecken , damit die soundkarte im ersten pci slot passt
nun mein problem....die graka läuft nun nur noch mit 8lanes statt 16 obwohl der zweite slot auch 16lanes haben müsste. wie bekomme ich nun die vollen 16lanes auf dem zweiten pcie slot? kann ich da was im bios umstellen?

Aber nimm auf jeden Fall den auf dem Bild mit x16! markierten 