GraKa für altes Asus P5K-Board

xarella

Schraubenverwechsler(in)
GraKa für altes Asus P5K-Board

Hallo zusammen,

ich glaube meine ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ist hinüber. Kann so'n Ding durchbrennen, wenn der Lüfter total verschmoddert ist?
Ich hab den jetzt gereinigt, der Lüfter läuft, aber Bild habe ich immer noch nicht, daher denke ich, sie ist kaputt und ich brauche ne neue.

Als Board habe ich ein ASUS P5K, Sockel 775, ATX.
Nun habe ich eine Grafikkarte gesehen und weiß nicht, ob sie dazu passt oder evtl. ne Nummer zu groß ist:
CM3 Nvidia Geforce 8800GT * 1GB * 1024MB TC DDR3 * 9800 GT

Könnt Ihr mir da helfen, oder eine empfehlen, die passt.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
x.

Das zu brauchen wir deine kompletten systemdaten. Und vielleicht könntest du sie mal Backen davor musst du aber den Lüfter entfernen.

AW: GraKa für altes Asus P5K-Board

backen hält meist nicht lange an, man muss es immer wieder machen. ich würde eine neue grafikkarte kaufen, restliche system sollte aber auch hierfür passen.

@winner...: ohjeh, was für Systemdaten braucht ihr denn...

ich versuch's mal:
Board: ASUS P5K, Sockel 775, ATX
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Kühler: Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

noch was?

backen habe ich auch schon gesehen... aber ich würde trotzdem lieber ne neue kaufen, kann nicht so gut kochen und backen schon gar nicht - das geht eh schief ;)

ich bin restlos pleite :-/
ich brauch auch nix zum spielen - ich muss meine scheiß Bewerbungen an dem Rechner schreiben können, sonst nix...

vielleicht ist sie auch gar nicht kaputt?
Jedenfalls gibt der Rechner beim booten kein Warnsignal aus... habe gelesen, dass das wohl das der Fall sein soll, wenn das Board ne defekte Grafikkarte erkennt. Windows scheint jedenfalls ganz normal hochzufahren - ich sehe es zwar nicht, aber ich höre die Startmelodie.

also, was ich oben damit sagen wollte - ich brauch nix dolles... die billigste passende die ich für mein System kriegen kann, sollte definitiv ausreichen...

oh, Danke... aber was ist Passiv-Kühlung? hat die keinen eigenen Ventilator? ich hab DDR2, kann ich da ne Grafikkarte mit DDR3 überhaupt nehmen? (ich weiß nicht, was dieses DDR überhaupt ist... :-/ )

hab die mal bei Amazon eingegeben und die haben mir alternativ diese angezeigt (die klingt etwas wie meine alte)
http://www.amazon.de/Nvidia-Geforce...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1353195856&sr=1-5

würde die auch gehen?
bei nvidia weiß ich, dass es keine "wilde Marke" ist - von EVGA habe ich noch nie was gehört..... aber das hat sicher nichts zu sagen, bin halt nur recht ahnungslos...

EVGA hat den besten support und ein sehr renomierter boardpartner von nvidia. passiv bedeutet die karte kommt ohne lüfter zurecht.

1GB ddr3 ist der speicher der grafikkarte und hat nichts mit Ram bzw. arbeitspeicher zu tun.

ok, tausend Dank für die weitere Erklärung. Dann nehme ich die tatsächlich... kommt meinem Portemonnaie doch sehr entgegen ;)

Zurück