Grafikprobleme bei ICEnhancer 2.1

AndiM202

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich bin gerade erst neu hier und wollte das Thema gleich hier ansprechen. Hab jetzt ca. 1-2 Stunden in Foren gesucht doch nichts gefunden . Also entschuldigt meine Eröffnung dieses Themas am falschen Ort.
Wie oben gennat habe ich ein Grafikproblem beim ICEnhnacer 2.1 . Alles rüberkopiert hat alles super funktioniert. Hab mir auch den -norestrictions gemacht da mir einfach die Sichtdistanz zu wenig war. Doch wie gesagt, ist die Grafik bei meinem Spiel irgendwie kornig - pixelig oder rauschig. Hab schon etliche Sachen ausprobiert, doch nichts hat funktioniert. Hoffe auf schnelle Antwort und Hilfe.

Liebe Grüsse,

Andi

System :

Intel Core 2 Quad Q9650 - 3,8 GHZ
AMD Radeon 6870
4 GB RAM
430w-Netzteil
Windows 7 Home Premium (32bit)

Da ich jetzt nicht extra nen Thread aufmachen will, poste ich meine Probleme einfach mal hier!

Hab mir auch den Icenhancer 2.1 drübergebügelt, allerdings unter EFLC mit dem patch 1.0.7.0 was ja von der performance her nicht so der hit sein soll.. so wie ich hier schon ein paar mal gelesen habe..!

Komischerweise läuft es bei mir aber ziemlich flüssig, vorrausgesetzt es wird nicht dunkel^^ Denn da fängt mein erstes Problem an, sobald es dunkel wird, is mein Bildschirm so ziemlich schwarz und ich sehe so gut wie nix mehr... Kann mir vllt jemand sagen an was das liegt?

Auch mit den Farben bei autos hab ich so meine Probleme, z.B. sieht das lamborghini aventador polizei auto teilweise mehr nach blau weiß aus anstatt schwarz weiß.. Gibt es hierfür vllt auch irgend ne lösung?

Und zu guter letzt: Mein Himmel is teilweise rot und dann wieder normal..! Kann man das vllt auch i-wie beheben?

Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten :)

Gruß Stefan

Die Nacht ist so dunkel, weil sie so dunkel sein soll... Klingt komisch, ist aber bei icenhancer so. Du hast in dem Fall nur die Möglichkeit deine timecyc.dat zu bearbeiten und die Farben bei Nacht heller zu stellen (ist aber keine schöne Arbeit, aber machbar)

Das was du mit den Farben meinst liegt leider ebenfalls an der timecyc vom icenhancer, auch da kann man es ändern, ist aber noch ekliger zu ändern als die Nacht :D

Roter Himmel... liegt an Patch 1070. Gibt dazu nen Fix, ich hab aber keine Ahnung in wie weit der funktioniert da ich niemanden kenne der sein Spiel mit Patch 1070 moddet. Red Sky fix by ChinaGreenElvis hier: GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

Dankeschön für deine Antworten!

Hab mittlerweile auch eingesehen das es mit patch 1.0.7.0 keinen sinn macht :D! Daher hab ich mein GTA IV über steam wieder ausgegraben und nen downgrade durchgeführt!
Und habe da jetzt Icenhancer 2.1 + Photorealistic 8 draufgebügelt!! Auch hier is das Problem vorhanden das es mir etwas zu dunkel ist..! Muss ich wohl mit leben!

Oder kannst du mir vllt sagen welche mods am meisten was taugen?? Kenn mich da nicht wirklich damit aus^^ und nehme halt das, was mir zu sagt :D

Alles was ich empfehlen kann hab ich in "meinem" Thread im HWLuxx Forum gepostet (link in der Signatur). :daumen:

Aber in kurz wenn du direkt am anfang bist:
BACKUP MACHEN !! :D
game modbar machen (xlive etc)
gewünschte scripts wie Cammod, 1st Person, EPM, etc installieren
BACKUP MACHEN !! :D
ENB installieren (welche dir persönlich gefällt kann ich dir nicht sagen, anhand der tausenden releasten settings sieht man ja das jeder seinen eigenen geschmack hat :P)

Wenn das alles läuft kannste mit carmods und allen anderen loslegen, aber gerade bei carmods ist es immer sinnvoll auf mindestens ein original backup zurückgreifen zu können ;)

Zurück