Rodriguezz
Schraubenverwechsler(in)
Grafikkartenlüfter funktioniert nicht mehr
Hallo liebe Community,
ich habe, wie bereits im Titel des Threads zu entnehmen, ein Problem mit meinem Grafikkartenüfter.
Bis Sonntagnacht war noch alles normal, doch seit gestern Morgen geht der Lüfter nicht mehr. Der Rechner läuft ganz normal, stürzt jedoch (Bluescreen) nach ca. 3 min nach Start eines Spiels ab, da dann die Grafikkarte (Nvidea Geforce gtx 460) überhitzt. Die Treiber der Graka sind aktuell und das Problem ist nun das erste mal aufgetreten.
Zurück zum Lüfter: Diesen habe ich bereits von der Graka entfernt und gereinigt. Teilweise funktioniert dieser nach Neustart des PC's auch für ein paar Sekunden, geht dann leider wieder aus (meistens beim "Willkommen"- Bildschirm). Jedoch versucht der Lüfter sich in Gang zu bringen (er zuckt), kommt jedoch nicht auf Touren.
Der Lüfter ist von Gainward und hat die letzen 3 Jahre auch Einwandfrei funktioniert.
Einen anderen Lüfter habe ich leider nicht zur Hand und an Programme wie Rivatuner traue ich mich als Laie nicht heran.
Ich hoffe, ich habe alles nötige gesagt und das Problem genau genug beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen,
Rodriguezz
Hallo liebe Community,
ich habe, wie bereits im Titel des Threads zu entnehmen, ein Problem mit meinem Grafikkartenüfter.
Bis Sonntagnacht war noch alles normal, doch seit gestern Morgen geht der Lüfter nicht mehr. Der Rechner läuft ganz normal, stürzt jedoch (Bluescreen) nach ca. 3 min nach Start eines Spiels ab, da dann die Grafikkarte (Nvidea Geforce gtx 460) überhitzt. Die Treiber der Graka sind aktuell und das Problem ist nun das erste mal aufgetreten.
Zurück zum Lüfter: Diesen habe ich bereits von der Graka entfernt und gereinigt. Teilweise funktioniert dieser nach Neustart des PC's auch für ein paar Sekunden, geht dann leider wieder aus (meistens beim "Willkommen"- Bildschirm). Jedoch versucht der Lüfter sich in Gang zu bringen (er zuckt), kommt jedoch nicht auf Touren.
Der Lüfter ist von Gainward und hat die letzen 3 Jahre auch Einwandfrei funktioniert.
Einen anderen Lüfter habe ich leider nicht zur Hand und an Programme wie Rivatuner traue ich mich als Laie nicht heran.
Ich hoffe, ich habe alles nötige gesagt und das Problem genau genug beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen,
Rodriguezz
Zuletzt bearbeitet: