Grafikkarten werden günstiger: Die aktuell besten Angebote

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten werden günstiger: Die aktuell besten Angebote

Seit Monaten berichten wir von schlecht verfügbaren oder überteuerten Grafikkarten, aber so langsam scheint sich ein Licht am Ende des Tunnels aufzutun. Nachdem der Bitcoin-Kurs eingebrochen ist und Corona langsam abklingt, haben sich in den letzten Tagen und Wochen erste Veränderungen gezeigt. Im Video klären wir, wo es aktuell die besten Angebote gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafikkarten werden günstiger: Die aktuell besten Angebote

Interessiert wirklich nicht, ob GPUs billiger werden, solange sie dann immer noch weit über der UVP liegen. Sind wir denn schon so tief im Sommerloch, dass selbst Preissenkungen um ein paar Euro eine Meldung wert sind, oder bekommt PCGHW prozentual einen Anteil an entsprechenden GPU-Verkäufen?

Die Preissenkungen sind schon teilweise recht erheblich. Eine 3080 hat vor kurzem locker um bzw. sogar deutlich über 2.000 € gekostet. Akzuell sind die Karten "schon" ab etwa 1400 ... 1500 € zu haben.

Das bekloppte daran ist, dass man dafür den 2-3 fachen UVP zahlen sollte und jetzt da man "nur" nuoch den UVP x2 hat sollen alle zuschlagen. Das ist immer noch pervers.
Nein danke.

PS: man verzeihe mir meine Äußerung, 8 GB für die 3080 sind zu wenig, obwohl sie 10 GB hat. Ich korrigiere mich gerne: 10 GB sind immer noch zu wenig. Gerade in der Zeit als die Karten raus kamen waren die Speicherpreise extrem im Keller. Da ist nur Marktpolitik von NVidia. Viel Geld für Hardware, die aufgrund Speicherbegrenzung in spätestens 2 Jahren am Limit ist. Dann kann man ja gerne wieder soviel ausgeben ...

Und die Aktionäre lassen die Korken knallen ...

Die Preissenkungen sind schon teilweise recht erheblich. Eine 3080 hat vor kurzem locker um bzw. sogar deutlich über 2.000 € gekostet. Akzuell sind die Karten "schon" ab etwa 1400 ... 1500 € zu haben.
du meinst eine 3080 Ti oder ? zumindest habe ich mehrere male jetzt ne 3080 TI für 1499 gesehen, dann wären mir 1400 bis 1500 für eine non TI definitiv zu viel^^
ich wollte mir eigentlich eine 3080 Ti kaufen, konnte aber keine bekommen für nen guten Preis und hab daher bei der 3090 FE zugegriffen die es ja ab und zu zum uvp gab

Herr Christa: Das doppelte (und mehr) der UVP zu verlangen ist für mich aber immer noch "unmenschlich" :rolleyes: :daumen2:.

Zurück