Grafikkarten Problem

Confusius

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem, mein 2 System hat eine Onboard Grafikkarte (eine 6150 LE) außerdem habe ich eine 8600 GT welche einen Defekten Lüfter hatte und ich kurzerhand einen kleinen Lüfter aufmontiert habe.
Nun das Problem ist das die Grafikkarte wen sie beim Systemstart eingebaut ist ein Lang-Kurz-Kurz-Kurz (vlt. auch 4 oder nur 2 Kurz) Piepton abgibt (ja ich weiß das piepen kommt vom Board ).
Wen das System ohne 8600 Gestartet wird gibt es keinerlei Probleme und wen ich die Grafikkarte im Angeschaltetem Systemzustand einbaue wird sie auch erkannt, jedoch will mein System dan das ich einen Neustart durchführe worauf das Piepen wieder ertöhnt und ich einen Schwarzenbildschirm auffinde, das System fährt hoch was ich durch den Windows Vista Anmelde Sound erkennen kann jedoch weiß ich nicht was ich machen soll damit ich einen Geregelten ablauf mit der 8600 hinbekomme.
Kann mir möglicherweise jemand sagen was ich machen kann?

MfG

Hier kannst du gucken, was die Pieptöne bedeuten: Mainboard Pieptöne - Beep Codes - Planet 3DNow! Forum. 1 lang und 3 kurz wäre: RAM-DAC der Grafikkarte defekt, Monitorkabel defekt oder Monitor nicht angeschlossen. Auch wenn jeder BIOS-Anbieter eigene Codes hat, so ist 1x lag und 3x kurz bei allen gleich: ein Problem mit der Graka. Würd also mal fest davon ausgehen, dass die Graka hinüber ist.

Wenn du im laufenden Betrieb irgend etwas in nen PCI/PCIe Slot steckst, ist es nix anderes wie wenn du nen USB Stick ansteckst: das Gerät wird erkannt, mehr aber auch nicht. Denn für nen sauberen Betrieb muss(!) man nach dem einstecken ja noch den Treiber installieren und dazu rebooten, was wohl kaum geht, oder? Erkennen und installieren sind leider 2 Paar Schuhe :-(
Schau, was du machen kannst: zähle man die Beeps genau und wenn es effektiv 1x lang und 3x kurz ist, kannst du den Defekt bzw. das Problem auf die Graka eingrenzen. Was effektiv an der Karte defekt ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Zurück