Grafikkarten Metallstück von kabelanschlüssen emtfernen?

Hiis-Dudeness

Kabelverknoter(in)
Grafikkarten Metallstück von kabelanschlüssen emtfernen?

Hi leute.

Ich werde mir demnächst einen neuen pc zusammen bauen und unter anderem meine erste custom wakü.

Mein gehäuse ist das "Thermaltake Core P7"

Dieses gehäuse ist rechts, links, oben & unten offen und nur vorne befindet sich eine glasscheibe.

Die grafikkarte die ich verbauen werde ist die
"MSI Gtx 1080 ti Sea Hawk Ek X"

Was mich jedoch sehr stört ist diese metallabdeckung die sich über den kabelanschlüssen an der grafiklarte befindet.
dazu habe ich auch ein bild angehangen das ihr es euch mal anschauen könnt.

Optisch gefällt mir das in diesem pc gehäuse überhaupt nicht und nun stellt sich mir die frage ob ich diese metallplatte abschrauben kann ofer ob sie mit dem waterblock verbunden ist und nicht mit der grafikkarte selbst. Und so lieber die finger davon lasse.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Vielen dank schonmal im vorraus. :)

Anhänge

• IMG_4364.PNG
    IMG_4364.PNG
    839,6 KB · Aufrufe: 115
AW: Grafikkarten Metallstück von kabelanschlüssen emtfernen?

Du meinst die Slotblende? Die kannst du natürlich abschrauben, aber wie willst du die am Gehäuse befestigen? Der PCIe Slot allein dürfte das nicht lange durchhalten

Du meinst die Slotblende? Die kannst du natürlich abschrauben, aber wie willst du die am Gehäuse befestigen? Der PCIe Slot allein dürfte das nicht lange durchhalten

Vielen dank für die schnelle antwort.

Gibt es denn andere möglichkeiten die grafikkarte zu stabillisieren? Zb hinten an der gehäuse wand?

So sieht das gehäuse aus. Also da ist auch garnichts wo ich sie befestigen könnte.

Anhänge

• IMG_4365.PNG
    IMG_4365.PNG
    398,7 KB · Aufrufe: 98

Und wie vermeide ich das von PC-Bastler_2011 erwähnte problem das die grafikkarte zu schwer wird wenn sie nur auf dem pci slot liegt?

Vielen dank für die schnelle antwort.

Gibt es denn andere möglichkeiten die grafikkarte zu stabillisieren? Zb hinten an der gehäuse wand?

So sieht das gehäuse aus. Also da ist auch garnichts wo ich sie befestigen könnte.

Also in diesem Video sieht man bei ganz deutlich, dass für die Grafikkarten eine Blechblende vorhanden ist.

YouTube

In dem du die Grafikkarte ganz normal verschraubst.

Ich habe eben nachgeschaut, und die Grafikkarte wird in dem Gehäuse auch konventionell verschraubt, anhand der Slotblende.

Dich stört doch nur, dass diese metalfarbend ist oder?

Einzige Möglichkeit, diese von der Grafikkarte abschrauben, mit der Wunschfarbe lackieren, und wieder verschrauben.

Also in diesem Video sieht man bei ganz deutlich, dass für die Grafikkarten eine Blechblende vorhanden ist.

YouTube

Das ist jetzt nicht wahr oder? XD ich habe solangr nach videos, reviews & tests zu dem gehäuse gesucht & nie was brauchbares gefunden bis auf werbung oder dem "core p5"

Und diese timelaps building videos wahren fie einzigen die ich nie angesehen habe weil ich sie für unwichtig hielt xD

Ich schäme mich... xD aber vielen vielen dank

In dem du die Grafikkarte ganz normal verschraubst.

Ich habe eben nachgeschaut, und die Grafikkarte wird in dem Gehäuse auch konventionell verschraubt, anhand der Slotblende.

Dich stört doch nur, dass diese metalfarbend ist oder?

Einzige Möglichkeit, diese von der Grafikkarte abschrauben, mit der Wunschfarbe lackieren, und wieder verschrauben.

Genau. Einerseits die farbe & andererseits auch irgendwie die komplette blende. Da ich ja kein konventionelles gehäuse nutze wie die ausgänge in einem im gehäuse vorgesehenen slot stecken fänd ich es etwas blöd wenn dann da einfach so ein stück metall rumhängt.

Aber naja eigene dummheit von mir. Der tandel ja bereits gesagt hat kommt das gehäuse mit blechblende. Das war in werbe videos & den kaum vorhandenen "reviews" nicht einzusehen.

Ich hab wohl einfach die falschen videos geguckt xD

Das gehäuse kommt ja erst nächste woche bei mit an. Spätestens da hätte sich die frage wohl eh erledigt.

Aber danke an euch alle.

WArum bist du nicht einfach auf die Herstellerseite gegangen und hast da in der Galerie des Gehäuses geguckt?
Da kann man das ohne Probleme erkennen.

Zurück