GrafikKarte wird nicht erkannt oder Ähnliches

Pappenkoenich

Kabelverknoter(in)
GrafikKarte wird nicht erkannt oder Ähnliches

Hallo Leute! Habe eine r9 270x in meinen pc gebaut und wenn ich ihn nun starte kommt kein Bild. Wenn ich, so wie vorher den Anschluss am Mainboard nutze für den Monitor kommt auch nichts mehr. Ich hatte vorher keine Grafikkarte und habe alles über den i3 gemacht. Naja jedenfalls geht es irgendwie nicht und ich bräuchte echt Hilfe!

Stromstecker an der Graka? Netzteil ausreichend?

Musste damals bei meinem Board ein BIOS-Update durchführen, bevor meine Karte erkannt wurde. Vielleicht ist das bei dir auch so.

Bau die Karte doch mal wieder aus, schließ den Bildschirm am Board an und schau im BIOS nach der Versionsnummer. Eventuell gibts auf der Herstellerseite ja ein Update.

Also das BIOS oder uefi ist jetzt auf der neuesten Version. Der pc läuft aber nur über die integrierte Grafik sobald ich die Grafikkarte einbaue kommt kein signal für den Monitor egal ob ich an den VGA vom Mainboard gehe oder an die Grafikkarte

AW: GrafikKarte wird nicht erkannt oder Ähnliches

Versuche mal den kleinen bzw. Mini-HDMI Anschluss zu nutzen oder ein HDMI falls vorhanden.
Also nicht mit DVI Kabel sondern die Grafikkarte zum Monitor mit ein HDMI oder Mini HDMI-Kabel betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon probiert. Karte eingebaut. Und auf meinem Monitor kam nix, dann über HDMI mit dem Fernseher auch nichts. Die Karte wird komplett nicht erkannt. Nicht mal im Geräte Manager. Wenn ich den Treiber von der cd installieren will steht da nur: please install VGA card from Asus

Sitzt das Mainboard richtig im Tower bzw. die Karte richtig im Slot.
Am besten nochmal raus damit und nochmal einbauen..
Du könntest auch noch ein Bios Reset versuchen.
MainboardBatterie Kurz rausnehmen und den Stromkabel ab dann paar mal die Powertaste vom Tower drücken und alles wieder einstecken.

Ich habe die Karte schon ein und ausgebaut. Wenn sie draußen ist läuft der rechner normal über die Intel HD Grafik, sobald ich die Karte einbaue kommt nix mehr.

Kann bei dem BIOS reset etwas kaputt gehen?

Nein geht nichts kaputt das setzt alles auf Werkseinstellung im Bios zurück.
kann Wunder Vollbringen.
Eher durchs Bios Flashen was du ja schon hinter dir hast kannst du das Mainboard unbrauchbar machen;)
Dein Bios ist nun auf dem neusten stand ???

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das BIOS über di3 asrock Website geupdatet, da gab's was zum Download so eine exe und die hab ich ausgeführt. Danach hatte ich die uefi version 1.70 so wie sie auch bei asrock in der tabelle steht. Zudem hatte ich noch mal vorsichtshalber alles auf default gestellt und der rechner lief wie vorher. Also ohne Grafikkarte.

Okay dann past das schonmal ;)
Was sagt der Bios-Reset.
du könntest auch noch falls der bios-reset nichts bringt im Bios die Onboard VGA ausstellen.
wenn das nichts bringt die karte in einen anderen Rechner testen.
Wenn sie da läuft weist du das die Karte jedenfalls kein defekt hat und du dich dann nach einer anderen Karte umsehen Kannst.
Im beiden fällen würde ich sie einschicken und mich auf der suche nach Nvidia machen oder eine andere Amd Karte raussuchen.

Also ich habe den Intel HD Treiber deinstalliert und zusätzlich im leistungsindex kontrolliert ob die Intel HD noch arbeitet und sie war aus danach habe ich den pc ausgeschalten und die Karte installiert und es funktioniert jetzt. Hatte gelesen das die Intel HD die neue Karte automatisch erkennt und das war ja auch so, deswegen kam onboard auch kein VGA Signal mehr. Jedoch vermute ich, dass das restliche system, was auch immer, weiter hin nur mit der Intel HD arbeiten wollte die war aber aus. Ne ziemlich blöde Sache.

Der nächste Pc also gleich ohne integrierte Grafik :)

Übrigens... die GPU tweak Software von Asus ist Wahnsinn!

Danke für die Hilfe!

Zurück