Grafikkarte umtauschen möglich?

danixlos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!
Ich habe mir im Sommer <6Monate eine neue Grafikkarte ( Sapphire Toxic 6900XT) zugelegt, leider kann ich durch Probleme bei den Treibern einige Aufgaben/Programme nicht ausführen. Die Probleme sind bereits als Known Issues bekannt, allerdings warte ich jetzt schon ein paar Monate auf neue Treiber.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ist das ein Grund um die Grafikkarte zurückzugeben um eine andere zu erwerben?
Sprich kann ich einfach den Hersteller kontaktieren und sagen: „Hallo ich hätte gerne mein Geld, da die Grafikkarte nicht funktioniert, wie sie soll“ ?

MfG
 
In der Regel ist das nicht möglich. Im Grunde hast du mit dem Kauf die "Known Issues" akzeptiert, man kann sich schließlich vor dem Kauf darüber informieren. Wenn deine Karte sonst keine Auffälligkeiten aufweist, gibt es keine Chance auf eine RMA. :(
 
In der Regel ist das nicht möglich. Im Grunde hast du mit dem Kauf die "Known Issues" akzeptiert, man kann sich schließlich vor dem Kauf darüber informieren. Wenn deine Karte sonst keine Auffälligkeiten aufweist, gibt es keine Chance auf eine RMA. :(
Verstehe ich grundsätzlich, nur gab es zum Zeitpunkt des Kaufes noch keine Known Issues …
 
AMD schließt das aus, wenn man sich die Garantiebedingungen so durchliest.

1672223411750.png


Anfragen kannst Du es natürlich trotzdem. Fragen kostet ja nichts.
 
Zurück