Grafikkarte schaltet nach schließen von spielen einfach ab.

Like_a_Bozzzz

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte schaltet nach schließen von spielen einfach ab.

Hallo, ich habe seit 3 monaten eine 780ti mit der ich sehr zufrieden bin. Ich kann mit ihr alle Spiele die ich bis jetzt gespielt habe flüssig und mit ca 60 FPS spielen. nur ist es leider manchmal so, dass wenn ich ein spiel schließe (z.b. battlefield 4) 1. der Bildschirm schwarz wird und die grafikkarte sehr laut wird (lüfter drehen sich schneller) oder 2. dass der Bildschirm ausgeht die Grafikkarte laut wird und der Pc neustartet. woran kann das liegen? die graka hat ja leistung und wenn die spiele zu viel leistung ziehen dass sie überhitzt würde die graka ja auch während dem spiel abstürtzen und nicht erst wenn ich das spiel schließe.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da das mittlerweile sehr nervend.

Ps: ich habe eine 780ti von MSI mit dem twinfrozer kühler.

Lg Like_a_Bozzzz

AW: Grafikkarte schaltet nach schließen von spielen einfach ab.

Schmeiss mal den Treiber runter (komplett) und installiere den mal neu...vielleicht hilfts ?!

Naja eigentlich sollte mein 750 Watt netzteil von BeQuiet ausreichen, für eine graka die nur maximal 250 watt braucht.
Und zu alt ist es erst recht nicht, habs ja auch erst seit 3 monaten.

Naja eigentlich sollte mein 750 Watt netzteil von BeQuiet ausreichen, für eine graka die nur maximal 250 watt braucht.
Und zu alt ist es erst recht nicht, habs ja auch erst seit 3 monaten.

Dann versuch mal eine Treiberneuinstallation ;)
Um welches BQ NT handelt es sich überhaupt?

Ich habe jetzt die treiber neu instaliert die graka ausgebaut und wieder eingebaut, falls sie ned richtig drinn war. Trotzdem hilfts nix .
Ich habe ein be quiet dark power pro 750 watt 80+ gold

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder ein Beispiel dafür das eine Problem-Ermittlung ohne Auflistung des kompletten Systems sinnlos ist :schief:

Aber da sprech ich immer wieder gegen Wände :what:

Ja mein restliches system lauft ja normal und hat keine probleme. Nur die grafikkarte ist etwss komisch drauf.
Und wenn es wichtig ist ich habe einen i7 4790k; 8 gb crucial balistix sports ram ein asus maximus 7 hero mainboard

Zurück