Grafikkarte reinigen, wie?

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Ich würde gerne meiner graka eine Säuberung zukommen lassen. Muss ich sie dazu auseunanderschrauben oder nur mit dem Sauger an die Lüftungsschlitze? Ich mag nichts kaputt machen - hab eine Saphire 6950 2gb im refernzdesign.

Danke
 
Richtig, so bekäme man die Kühlerkanäle am einfachsten sauber, aus meiner Sicht
 
ich schraube immer den lüfter ab so das ich die kühlerrippe in der hand habe dann mach ich die Platine und die einzelnen teile mit ein sauberen maller pinsel immer sauber hatt bis jetzt immer sehr gut geholfen danach nur noch frische wärmeleitpate drauf und fertig is die karte :)
 
ich schraube immer den lüfter ab so das ich die kühlerrippe in der hand habe dann mach ich die Platine und die einzelnen teile mit ein sauberen maller pinsel immer sauber hatt bis jetzt immer sehr gut geholfen danach nur noch frische wärmeleitpate drauf und fertig is die karte :)
Für eine Reinigung doch etwas übertrieben...:D. Bei manchen Hersteller verfällt zudem die Garantie.
 
Ich würde trotzdem zuerst eine zerlegungsfreie Methode empfehlen
 
Zurück