el-knobloffo
Kabelverknoter(in)
Hi, ich habe eine R9 290 OC, deren Treiber (14.9) eine Neuinstallation von Windows 8.1 erforderlich machte, weil die gesamten Dateien im System verstreut waren und andere Programme behinderten. Anfangs dachte ich, die Probleme kommen von den vielen Deinstallationen, die ich vornahm. Deshalb habe ich mir CCleaner runtergeladen, danach gab es immer noch Probleme. Nach Vermutungen, es könnte ein Hardwarefehler sein, holte ich mir SiSandra. Deshalb ließ ich einen Test durchführen. Der lief nun nach meinem Arbeitstag immer noch. Das waren bald 10 Stunden, wobei der Gesamtfortschritt nur 36% betrug! Nach der Neuinstallation von Windows geht alles wieder tadellos, habe aber noch nicht die Treiber von AMD installiert.
FRAGE 1: Sollte ich noch auf einen finalen Patch warten, oder mir die Beta runterladen?
FRAGE 2: Darf ich denn die mitgelieferte Disc starten, oder sollte ich die Treiber und Co. von amd.com direkt holen?
FRAGE 3: Kann ich CCleaner und SiSandra wieder installieren, oder wären andere Programme besser?
Mein Vater sagt, ich soll z.B. SiSandra nach dem Test wieder runterhauen, weil ich ohnehin schon keine große Kapazität auf der SSD habe.
FRAGE 4: Hat er da Recht?
FRAGE 5: Welche externen Programme zur rückstandsfreien Deinstallation und Hardwareanalyse würdet ihr mir empfehlen?
Edit: Ich habe auch noch von nem Kumpel gehört, dass man beim Networkmanager von der Netzwerkkarte Killer E 2200 alles aufs Maximum stellen soll, auch wenn vom Manager selbst was anderes, z.B 0,3 und 0,5 empfohlen wird.
FRAGE 6: Geht da irgendwas schief, wenn ich das mache? (Überlastung des Arbeitsspeichers, des Prozessors, der Grafikkarte, der SSD und HDD...weiterer Komponenten)
Ich hoffe, dass jemand bei dem ganzen Formulierungsaufwand antwortet
, liegt mir nicht so
FRAGE 1: Sollte ich noch auf einen finalen Patch warten, oder mir die Beta runterladen?
FRAGE 2: Darf ich denn die mitgelieferte Disc starten, oder sollte ich die Treiber und Co. von amd.com direkt holen?
FRAGE 3: Kann ich CCleaner und SiSandra wieder installieren, oder wären andere Programme besser?
Mein Vater sagt, ich soll z.B. SiSandra nach dem Test wieder runterhauen, weil ich ohnehin schon keine große Kapazität auf der SSD habe.
FRAGE 4: Hat er da Recht?
FRAGE 5: Welche externen Programme zur rückstandsfreien Deinstallation und Hardwareanalyse würdet ihr mir empfehlen?
Edit: Ich habe auch noch von nem Kumpel gehört, dass man beim Networkmanager von der Netzwerkkarte Killer E 2200 alles aufs Maximum stellen soll, auch wenn vom Manager selbst was anderes, z.B 0,3 und 0,5 empfohlen wird.
FRAGE 6: Geht da irgendwas schief, wenn ich das mache? (Überlastung des Arbeitsspeichers, des Prozessors, der Grafikkarte, der SSD und HDD...weiterer Komponenten)
Ich hoffe, dass jemand bei dem ganzen Formulierungsaufwand antwortet
, liegt mir nicht so
Zuletzt bearbeitet:


und aida64 oder so.