Grafikkarte + Netzteil Hilfe

Würde den mein NT die 7870 auf volllast versorgen können? das ist einer meiner größten Sorgen das mein NT nicht gut genug für eine neue GPU ist.
Exe
Ja, das Netzteil reicht ;)

Ich warte immer noch auf einen Vergleich mit deiner CPU, oder waren das nur große Töne und nix dahinter?

Super dann weiß ich jetzt bescheid, suche mir eine vernünftige 7870 und OC mein CPU :)
Wenn einer von euch mir einen Hersteller empfehlen kann, ich bin für jeden Vorschlag offen.

Ich bedanke mich aber schon mal für eure Hilfe.

Exe

Tja, der Athlon ist schon so alt das ich keine Spiele benchmark Vergleiche zwischen den beiden finde. Aber wen ihr behauptet das der fx 4100 besser ist als der Athlon 2 x4 640 3,46 ghz is ja gut. Eure Meinung.

Ich würde die hier empfehlen:
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)

Hast du noch den Standard Kühler des 4100, oder einen anderen?

@Funn
Es geht nicht um Meinungen, sondern Fakten.

Man nehme:
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2010/test-prozessoren-2010/28/
Der 645 ist 100MHz schneller, als dein 640. Der 645 ist in dem Test 25% langsamer, als der 1075T. Der 640 also ca. 27%.

+
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-amd-bulldozer/16/
Der 4100 ist 17% langsamer, als der 1075T

Daraus folgt, dass der 4100 insgesamt 10% schneller als deine CPU ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe den cinebench gebracht. Dort bin ich besser. Also finde erstmal einen gegenbeweis :daumen:
cinebench ist nix Spiel. Also ist dein Vergleich fürn popo. Er wird mit seiner Cpu ausreichend fps haben ingame. Da kannst du cinebenchvergleiche bringen wie du magst. ES GEHT UM SPIELE!!!

@ TE. EIN cpu kühler für ca. 30-50 Euro sollte locker Reichen.
zum Thema oc lies dich ambesten hier im Forum bei den Cpus etwas ein.Es ist kein Hexenwerk.

Test: AMD

Ja der Phenom 2 x4 840 ist ein Athlon mit 3,2 ghz takt. Und der ist 1% langsamer laut dem test. Und meiner hat als Takt 3,46 ghz. Also ist meiner stärker. Oder sehe ich was falsch?

Test: AMD

Ja der Phenom 2 x4 840 ist ein Athlon mit 3,2 ghz takt. Und der ist 1% langsamer laut dem test. Und meiner hat als Takt 3,46 ghz. Also ist meiner stärker. Oder sehe ich was falsch?
Willst du nicht oder kannst du nicht?
Also nochmal für dich. Dem TE gehts um Spiele. Denke das hast du verstanden oder? Ihm gehts um die Frage ob er mit seiner CPU spielen kann. Bis hierhin bist du hoffendlich mitgekommen oder?
So und Fakt ist, ja er kann mit seiner CPU in seiner Auflösung spielen. Das er seine CPU übertakten kann/muss/sollte wurd auch gesagt. So und nun kommen wir zum Fazit.
Es ist vollkommen Bumpe ob er mit seiner CPu 45fps, du mit deiner Cpu 46fps oder irgendein anderer mit ner anderen cpu 12222 fps hat. Es geht um die Tatsache das er keine neue CPU brauch weil sie nicht reicht.
Den Rest hat legacy nun ja auch mehrmals geschrieben. Nun heißt es nur noch LEsen,verstehen...

@Funnplay
:wall: oh man selten sowas $%&§§"$"% gelesen.
Hast du dir überhaupt mal durchgelesen was der TE will? Es ist völlig :wayne: was deine CPU ist,kann oder mit wem sie Frühstückt. Es geht um die Belange des TE`s

Athlon 2 x4 640 3,46 Ghz liefert im spielen bessere fps als der AMD fx-4100 3,6 Ghz. Meine Erkentnis. Wer das Gegenteil behauptet soll es doch erstmal begründen :stick:

Zurück