Grafikkarte mit Adapter betreiben ?

Benjamin1804

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen,und ich weiß nicht ob ich die Grafikkarte mit einem Bequiet 350 watt system power 7 80+ bronze betreiben kann.
Wenn ja,kann ich die GTX 960 Gaming G1 mit einem Adapter betreiben?
Ich habe gehört,wenn man eine Grafikkarte mit einem Adapter betreibt das das Netzteil Kaputt gehen kann.

http://bit.ly/1TccIdm

System
Intel Core I3 4150
ASRock B85M Pro4
8 GB Crucial Balistic Sports
GTX 750 ti (Aufrüsten zu GTX 960 Gaming G1)
2xSamsung 850 Evo

Warum kaufst du dir nicht ein 500w Netzteil?
Dann hast du Ruhe und genug Leistung.
350W dürfte zu knapp sein. Wenn zu viel last an liegt und zu viel Strom gezogen wird, kann so ein Netzteil kaputt gehen.

Grundsatz: Wenn du einen Adapter brauchst heißt das, dass dein Netzteil für dein Vorhaben nicht gemacht ist.
Kann funktionieren, ein neues Netzteil ist aber natürlich die bessere Wahl.
Generell würde die 350W wahrscheinlich noch reichen, ich würds aber nicht drauf ankommen lassen. Vor allem da dein Netzteil ja auch nicht mehr das jüngste ist.

Nimm ne 960 mit einem einzelnen 6pin oder 8pin Anschluss und schon klappt es ohne Probleme.
Da brauchst du auch kein 500W Netzteil.

Wenn er normal ein 6+2 Pin Anschluss hat, dann sollte ein Adapter von 8 Pin auf 2x 6 vollkommen ausreichen, von 6 Pin auf 2x 6 Pin wäre "riskanter".

Finde so einen aber nicht wirklich in Deutschland...

Bei Amazon US gibts einen: Amazon.com: PCI-Express PCIE 8 Pin to Dual 8 (6+2) Pin Video Card Y-Splitter Adapter Power Supply Cable: Computers & Accessories

Alternativ halt nen Adapter für den 2. Anschluss wie der hier: 15pol Stecker zu 6pin von SATA NETZTEIL zu PCI-E GRAFIKKARTE STROM ADAPTER NEU | eBay

Oder gleich ne andere 960 (ASUS, EVGA, MSI) wo das Problem erst garnicht auftritt!

Diese Adapter sind quatsch. Die Steckverbinder sind für so eine Belastung nicht ausgelegt und wenn es ganz blöd läuft, schmelzen die dir weg.

Abgesehen davon, dass das Netzteil für die GPU völlig ungeeignet ist. Kauf besser was neues (zB eines aus #3) oder ein G450M.

Zurück