Grafikkarte mit 8pin auf 6pin?

raexey

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Hab mir 'ne neue Grafikkarte (R9 380) zugelegt. Diese hat eine 1x8pin Stromversorgung. Mein Netzteil hat einen 8pin Kabel, diesen ich gesplittet habe (ist bei dem Netzteil möglich)
und für die Stromversorgung der CPU benutze. Jetzt hab ich noch ein paar 6pin Kabel am Netzteil, einen davon hab ich an die Grafikkarte angeschlossen. Meine Frage ist nun,
die Grafikkarte läuft zwar, aber wird ihr der gegebene Strom von dem 6pin Kabel reichen (z.b. bei Spielen etc.)?

Danke im Voraus!

Welches NT hast du? Ganz ohne Infos kommen wir nicht weiter. Auch das genaue Modell der 380 wäre interessant zu wissen.

Ich hab die "4096MB Asus Radeon R9 380 Strix DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)". Als Netzteil hab ich das "600 Watt LEPA MX-F1 Non-Modular"!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass die Karte einen 8pin-Anschluss besitzt?

Normalerweise sind an den Netzteilen immer 6+2-Pin-Anschlüsse, also einen 6-Pin-Anschluss, an welchen man noch die zwei zusätzlichen Pins bei Bedarf anstecken kann.

Kannst du das NT noch umtauschen? Klingt für mich nämlich sehr nach Chinaböller, oder Intertech etc. Besser wäre nämlich das: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Du würdest deiner Hardware damit einen Gefallen tun.

Zurück