grafikkarte lässt spiele abstürzen/nicht starten

Rayman

PCGH-Community-Veteran(in)
grafikkarte lässt spiele abstürzen/nicht starten

wie oben schon gesagt habe ich probleme mit meiner grafikkarte (eine HD5670)

so ich hol mal ein wenig weiter aus um alles zu erzählen
ich habe mir vor ein paar woche eine Powercolor HD5670 gekauft und auch gleich eingebaut da hatte ich schon das erste problem ich hatte mir dann counterstrike source na längerem wieder instaliert blos das spiel wollte nicht starten immer wenn ich es gestartet habe hatte ich nur einen schwarzen bildschirm und musste über den task manager beenden
hatte es dann neu instaliert und als es dann immernoch nicht laufen wollte hab ich mir halt gesagt hab ich pech gehabt und es beiseite gelegt

paar tage später habe ich dann von meinem freund dragon age origans bekommen und instaliert so da hatte ich gleich das nächste problem undzwar startete das spiel doch wenn ich auf neues spiel geklickt habe ist es immer abgestürzt auch nach mehrmaliger neuinstallation wa immer noch das selbe problem

dann habe ich mein OS neuistaliert und danach lief auch beides endlich
so nun wollte ich gestern nacht dragon age wieder spielen nachdem ich das ein paar tage nicht gespielt habe und promt hatte ich wieder das selbe problem da ich nun gestern nacht keine lust hatte noch viel am pc rumzutüfteln habe ich das auf heute verschoben

so heute als erstes den treiber neuistaliert (10.6) hat nich gebracht auf 10.4 runtergegangen was auch nix gebracht hat dann bin ich auf die idee gekommen meine alte geforce 7300 gs mal einzubauen und wer sagt es mit der läuft alles so nun wieder zurück auf die HD5670 und es läuft auch wieder alles aba wo wa nun der fehler habe in dem zeitraum nix am pc gemacht oder intaliert bzw. deinstaliert

ist die grafikkarte defekt oder woran liegt es?

rest meines sys aus meinem sysp in meiner sig zu entnehmen

AW: grafikkarte lässt spiele abstürzen/nicht starten

Hey,

ich vermute mal, wenn es jetzt funktioniert, das deine ATI-GK vorher nicht richtig im Steckplatz gesteckt hat und jetzt richtig Kontakt hat.

MfG Tomfighter

Hey,

ich vermute mal, wenn es jetzt funktioniert, das deine ATI-GK vorher nicht richtig im Steckplatz gesteckt hat und jetzt richtig Kontakt hat.

MfG Tomfighter

kann ich ausschließen da ich vor und nach der neuinstalation des OS die karte nicht angefasst habe und andere spiele wie modern warfar 1 & 2 liefen tadellos auserdem kahm das von heute auf morgen und ist nur bei dragon age und css gewesen

hat wer noch eine idee dazu? liegt das an der grafikkarte und soll ich die einschicken oder liegt das prob vllt woanders?

Wenn du Treiber de-/installierst, musst du sicher gehen, dass keine Überreste da bleiben, deswegen probier doch einfach mal mit dem Programm "Driver Sweeper" alle Treiber zu deinstallieren, dann installierst du noch mal den 10.6 - Treiberreste können oft tödlich sein. Auch wenn du das OS mal neu installiert hast, klingt danach, als ob du da auch schon verschiedene Treiber drauf hattest...Wenn die Probleme nach wie vor vorhanden sind, probier doch mal - wenn du die Möglichkeit hast - eine andere Graka in dem PC aus.
Wo hast du die Karte denn bestellt? Einschicken ist meist nie falsch.

also treiberreste habe ich immer mit ccleaner entfernt so das da wirglich nix drauf war

andere karte hatte ich ja eingebaut mit der lief es und nachdem ich die ati dann wieder eingesetzt hatte lief auch wieder alles

hab die karte bei mindfactory bestellt denke aba ich werde noch warten falls das problem nochmal auftreten sollte dann werde ich die wohl einschicken den jetzt läufts ja

kann es vllt auch an meiner restlichen hardware liegen da das alles oem teile noch sind?

so nun tritt das problem wieder auf nachdem ich 1woche nicht zuhause war

habe auch nochmal das probiert was beim letztenmal geholfen hat blos diesmal hat nix geholfen

nun ist meine frage liegt das an der grafikkarte oder liegt das an was anderem? kann es dran liegen das der rest noch oem teile aus meinem medion rechner sind?

CCleaner ist nich zum entfernen aller treiberreste gedacht. Benutz mal Driver sweeper im abgesicherten Modus.

so habs mal runtergeladen und im abgesicherten modus benutzt hat aba auch keine abhilfe gebracht dragon age und css wollen immernochnicht laufen

hatte ja meine nvidia karte drin mit der es lief woran kann das liegen? eig doch nur am treiber oder an der grafikkarte

Zurück