Grafikkarte kaputt?

Hammer2x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!
Ich habe die Gigabyte 7970 Windforce 3x....und seitdem ich Sie drin habe,habe ich solche schwarzen Flecken! Nur auf Facebook und nur in dem Chat Menue! Aber auch nicht immer,sondern alle 2-3 Tage....Wenn ich mit der Maus drüber gehe,verschwinden diese Flecken....
Habe mit dem ATI Tool nach Artefakten gesucht,aber nichts gefunden....
Was kann das sein?
 

Anhänge

  • IMG_0404.jpg
    IMG_0404.jpg
    2 MB · Aufrufe: 170
hast du die karte eventuell übertaktet?

Wenn ja mal auf Standard Takt setzen neustarten und schauen ob es immer noch so aussieht.
 
Schaut mir nach Treiber oder Software bedingten Problemen aus. Vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren, oder Browser + Java/Flash updaten.
 
liegt am treiber. 100%

kein wunder es gibt ja nur noch beta treiber sprich mehr beta als final!
 
also mit dem ie konnte ich das jetzt nicht feststellen...aber ich werde das mal länger beobachten! hab halt nur angst bekommen das sich die grakka verabschiedet....scheint ja nicht so dolle zu laufen mit den gigabytes...vom kumpel die 7970 hat gestern den geist aufgegeben....und mindfactory hat die grakkas von gigabyte aus dem programm genommen,weil soviele wieder eingeschickt werden :-(
 
hmmm die Gigabyte 7970 Windforce 3x ist eigentlich sau beliebt, und wurde hier meistens empfohlen.

hmmmm vielleicht liegt es am Bios der karte da gabs doch unterschiedliche Versionen, auch ältere Versionen sind heute noch im Umlauf.

was nutzt du denn für Browser?
 
also mit dem ie konnte ich das jetzt nicht feststellen...aber ich werde das mal länger beobachten! hab halt nur angst bekommen das sich die grakka verabschiedet....scheint ja nicht so dolle zu laufen mit den gigabytes...vom kumpel die 7970 hat gestern den geist aufgegeben....und mindfactory hat die grakkas von gigabyte aus dem programm genommen,weil soviele wieder eingeschickt werden :-(

@KonterSchock nur weil etwas beliebt ist heißt es nicht das es auch qualitativ hochwertig und langlebig ist, oder?

@Hammer2x Woher weißt du das mit Mindfactory? Sie hatten vor kurzem die Gigabyte Karte im Angebot für nur 280€ und deshalb ist sie ausverkauft. Wenn das allerdings stimmt was du sagst dann hab ich echt Glück gehabt.
 
@enhra das hab ich nicht behauptet trotzdem ist sie eine sehr beliebte karte, und hochwertig sind die karten allemal, weis ja garnet was du hast,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@enhra das hab ich nicht behauptet trotzdem ist sie eine sehr beliebte karte, und hochwertig sind die karten alle malle, weis ja garnet was du hast,

Was, Alle Malle? :haha: "allemal".

Wie gesagt egal ob sie beliebt ist, hier ist vieles beliebt. Wird auch deswegen oft nur das gleiche empfohlen. Und am Ende sieht man was das bei der PCGHX-Com. beliebte für Probleme bereitet.
 
meine frau hat auch Facebook, und nutzt mein pc, hier tritt nix auf. ich selbst hatte sowas auch mal, es lag am treiber. wird zeit für final treiber.
 
ich nutze firefox....
mein kumpel hat heute mit mindfactory telefoniert,weil seine karte gestern kaputt gegangen ist....die haben ihm das erzählt und konnten ihm deswegen auch keine neue zu schicken....er mußte sich eine andere aussuchen...
 
kann dir Google Chrome empfehlen, bin auch vor par Monaten von Firefox zu Chrome gewechselt.


Mindfactory ist einfach klasse, :daumen:TOP:daumen: an Mindfactory, ich mag euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe inzwischen das gleiche Problem.
Aber mit einer HIS IceQ 7970.

In Facebook genau die gleichen Flecken, treten sehr sporadisch aber z.B. auch auf youtube auf. Bin auch mit dem Firefox drin.
Treiber ist der, der vor einem Monat aktuell war, kann die genaue Bezeichnung gerade nicht nachschauen.
Außerdem tritt es bei mir in Windows8 beim Wechsel zwischen Monitoren auf (Win+P). Da öffnet sich eine Seitenleiste und ab und zu flimmern da quadratische Punkte durcheinander.
Würde mich echt interessieren woran das liegt.

Außerdem: In Photoshop verschwindet ab und zu der Hintergrund und ist manchmal schwarz oder wird transparent.
Das finde ich sehr sehr störend...

Zum Thema Mindfactory noch:
Meine erste Graka, eine Sapphire 7970 kam physisch beschädigt, schmutzig und unverpackt... totale Frechheit...
 
Zurück