stefan79gn
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Grafikkarte abisolieren? (Bild im Anhang)
Also die Kabel vom NT zu isolieren ist unnötig.
Beim LAck kommt es drauf an welcher LAck genommen wird. Denke schon das Asus keinen leitenden Lack benutzt für ihre Backplate.Selbst wenn sie es tun würden wäre es egal da kein Strom an der Backplate anliegt, weder von der Gpu aus noch vom Cpulüfter noch von irgendeinem anderen Teil. Wenn es nämlich so wäre das dort Strom anliegen würde, wäre mit Sicherheit schon irgendwas defekt. die paar mm zwischen cpu lüfter und gpu backplate sind zwar für eine vernünftige Luftzirkulation nicht gerade produktiv aber es schadet nicht.
Das einzige was passiert ist, das die Temp im Case unnötig warm wird. Die warme luft die der Gpu Kühler aus dem Case ansaugt geht direkt auf den cpu lüfter. Der sitzt quasi direkt im Abluftstrom der gpu. Die Temps der Cpu werden mit Sicherheit höher sein als wenn du ne Gpu hast die ihre Luft aus dem Case befördert. Das ist so und ist auch soweit ok solange genügen Zirkulation im case herrscht.
Kannst ja mal die idle und last temps der gpu und cpu posten. PRime für die cpu nutzen und Heaven für die gpu. Wenn dann die temps ok sind , ist alles ok.
Also die Kabel vom NT zu isolieren ist unnötig.
Beim LAck kommt es drauf an welcher LAck genommen wird. Denke schon das Asus keinen leitenden Lack benutzt für ihre Backplate.Selbst wenn sie es tun würden wäre es egal da kein Strom an der Backplate anliegt, weder von der Gpu aus noch vom Cpulüfter noch von irgendeinem anderen Teil. Wenn es nämlich so wäre das dort Strom anliegen würde, wäre mit Sicherheit schon irgendwas defekt. die paar mm zwischen cpu lüfter und gpu backplate sind zwar für eine vernünftige Luftzirkulation nicht gerade produktiv aber es schadet nicht.
Das einzige was passiert ist, das die Temp im Case unnötig warm wird. Die warme luft die der Gpu Kühler aus dem Case ansaugt geht direkt auf den cpu lüfter. Der sitzt quasi direkt im Abluftstrom der gpu. Die Temps der Cpu werden mit Sicherheit höher sein als wenn du ne Gpu hast die ihre Luft aus dem Case befördert. Das ist so und ist auch soweit ok solange genügen Zirkulation im case herrscht.
Kannst ja mal die idle und last temps der gpu und cpu posten. PRime für die cpu nutzen und Heaven für die gpu. Wenn dann die temps ok sind , ist alles ok.