Grafikkarte für amd Athlon II x4 4x3,00ghz gesucht

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Grafikkarte für amd Athlon II x4 4x3,00ghz gesucht

Suche eine Grafikkarte für amd Athlon II x4 4x3,00ghz 640 hab da so an eine 7870/7950 bzw. Refresh gedacht. Ich frag mich nur ob der Prozessor nicht bremst?bzw. Ob die konfig Sinn macht? Auflösung max. Fullhd und gespielt wird alles aktuelle querbeet. Hauptsächlich aber singleplayer.

AW: Grafikkarte für amd Athlon II x4 4x3,00ghz gesucht

Der Athlon II x4 640 ist im Standardtakt in etwa so schnell wie ein Intel Q6600 / Q8200. Die testen den 630er auf http://www.tomshardware.de/AMD-Athlon-II-X4-620-X3-420-Propus-Rana,testberichte-240402-7.html mit diversen anderen CPUs, die damals auf dem Markt waren und auch damals schon schnitt er nicht sonderlich gut ab. Ich denke, dass er deutlich limitieren würde, besonders hinsichtlich der minimum-Frames.

Die von dir angestrebte 270(X) würde schon ganz gut passen. Eine 280 wär auch noch ok, aber grenzwertig, da sie zu oft zu viel Leistung liegen lassen würde.

Ich würde da höchstens eine 750Ti verbauen, selbst die würde wohl ausgebremst werden. Ein Kumpel von mir hat auch einen X3 @ X4, gleiche Architektur. Das Teil war vor 8 Jahren schon zu langsam :daumen2:
Bevor du da irgendwas reinsteckst würde ich ganz dringend empfehlen die CPU zu tauschen, zumindest falls du vor hast damit aktuelle Titel und die aus den letzten Jahren zu zocken.

Sicher dass du da nicht was verwechselst? Der Athlon II kam vor 5 Jahren und ist nur ein wenig langsamer als ein vergleichbar getakteter Phenom II. Somit reicht er für mittel-hoch in den meisten Titeln noch aus. Also genau so wie ne 270...

Fürs normale zocken sollte das teil noch reichen ich weiß auch das es da auch schnellere CPUs gibt.

Sicher dass du da nicht was verwechselst?

Mensch wie die Zeit vergeht! Aber hast recht, die Produktion der Athlon II begann 2009. Ich finde es nur komisch das ich in meiner Erinnerung irgendwas mit 2005 vor den Augen habe. Mein Kumpel nutzt wie gesagt einen X3 @ X4, zusammen mit einer 8800GTX. Die GPU ist ja noch älter.

@TE
Was heißt "normales zocken" für dich? Auch wenn die CPU jetzt etwas schneller ist als ich gedacht habe, wird sie dennoch nicht für aktuelle Titel wie AC Unity, BF4 usw. ausreichen.

Das ist mir bewusst aber der PC ist nicht meiner sondern für nen bekannten dem das so reicht. Ne 270x noch dazu dann sollten auch aktuelle Titel in einer Auflösung von 1650x1080 laufen, nicht auf max. Aber spielbar denke ich mir zumindest.

Zurück