Grafikkarte für netzteil

Screamind

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte für netzteil

Hi zusammen, ich suche eine Graka, für das NT im Anhang, kann ruhig gebraucht sein und sollte CS:GO und LoL auf Max Settings schaffen, wenn möglich.
Ich habe einen alten Rechner geschenkt bekommen, welcher eine GT 630 eingebaut hatte.
Es hat 400W und einen 6 er Graka anschluss. Über den Rest der HW habe ich noch keine Infos, weil ich zuerst die Festplatte noch neu einrichten muss und dazu noch keine Zeit hatte. Es ist aber ein AMD Prozessor, warscheinlich ein Phenom x4
Ich möchte den PC in ein möglichst kleines selbstgebautes Gehäuse stecken und ihn für LAN's benützen. Da wird sowieso nur CS und LoL gezockt :)

Screamind

Anhänge

• 20150608_170220.jpg
    20150608_170220.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 111
AW: Grafikkarte für netzteil

Puuh ka. müsste nochmal nachfragen, aber es wurde alles zusammengekauft, ich schätze so 5 Jahre.

Da würde sich doch auch ne GTX 750 Ti anbieten. Die reicht dicke für LoL und CSGO.

So wie ich das verstehe nutzt du den Rechner ja auch nur ab und an für die LAN.
Da brauchste das Netzteil auch nicht unbedingt nachrüsten. 5Jahre ist zwar so der wechsel standart für ein Netzteil aber ohne Nennenswerte Aufrüstung geht das noch:daumen:

Nur denke daran nen Phenom 1 ist auch nicht mehr unbedingt so stark, dass CS GO immer konstant die 100fps hält, da es doch recht CPU lastig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Graka Empfehlung für CS und LOL: R9 280X mit 3GB GDDR5 für 219€
Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-20-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob das NT mit macht kann ich leider nicht sagen. Falls nicht, hier ein gutes und günstiges NT von LC-Power für aufgerundet 60€:
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Infos zum Netzteil
Super Flower SF400P12P 400 Watt

Ausgangsstrom:
+3.3V - 19 A
+5V - 24 A
+12V1 - 14 A
+12V2 - 15 A

Super Flower SF400P12P 400 Watt - CHIP

Vielleicht ne Gebrauchte 7950/7970. Selbst ne sehr günstige 7870 reicht für die Anforderungen locker aus. Neu kann man sowas wie ne GTX750TI (mit 2 GB Vram) oder ne R7 260X nehmen.

Neuware: GTX 750 Ti (2GB) oder R9 260X (2GB), gebraucht Radeon HD 6850 aufwärts / GTX 560 aufwärts.

Warum werden hier soviele Karten vorgeschlagen, mit den das Netzteil garnicht klar kommt.
Alles über ner GTX 750ti/ R7 260X würde ich dem nicht mehr antun.
Davon ab hat das Netzteil nur 1x6pin PCIe.

wie gesagt, die Graka muss eig. nur lol und csgo in ~100fps schaffen, mein budget möchte ich so klein wie möglich halten, da ich ihn sowieso kaum aufrüsten werde und er nur als 2. pc für lans dienen wird.
zudem teste ich ihn diese woche noch, jenachdem ist es nicht nötig ihn aufzurüsten.
abgesehen davon, was haltet ihr von der sapphire vapor r7 250x? 2gb oder 1gb version?

CS und LoL laufen beide, also vorerst kein Graka update, aber bei beiden habe ich zwischendurch fps drops von 60-100 auf 10 fps.. wisst ihr woran es liegen könnte? ist eventuell die HDD zu alt/langsam?
Ansonsten würde ich eine 80 GB SSD kaufen und dort LoL und CS installieren?

Screamind

Zurück