timee95
PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte für eyefinity
Wie der Tietel schon sagt suche ich eine Grafikkarte für ein System mti zuerst 2 Minitoren später aber auch 3.
Jetzt überlege ich nur, welche Grafikkarte ich brauche.
Gespielt wird dann letztendlich auf 3x 1920 x 1080.
Dazu kommt ein Phenom II X6 1055T @ 3,8 GHz auf einem Crosshair IV Formula.
Die Karte(n) soll(en) letztenslich mit einem Wasserkühler ausgestattent werden.
Alles sollte natürlich möglichst günstig sein.
Welche Karte(n) bietzen denn das beste P/L Verhältniss für diese Auflösung bei Spielen wie z.B. BC2 (ich brauch nicht unbedingt volle Details aber ein bisschen Kantenglättung und so sollte schon drin sitzen)?
Lohnt es sich, für diese Auflösung eine Karte mit >1Gb Speicher zu holen?
Kann man eventuell auch Nvidia Karten in betracht ziehen (ich bin Bastellösungen wie dem SLI Patch nicht grundsätzlich abgeneigt)?
Ich hab mir schonmal Gedanken gemacht über mögliche Kombinationen
Es sollte mindestens eine 5870 2Gb sein, die 1Gb version wird glaube ich nicht reichen.
2x 5850 wär auch eine Möglichkeit, da glaube ich aber, dass die 6970 besser dahstehen wird.
2x 5870 wäre schon sehr am Budgetlimit.
AUs dem Nvidia Lager kämen evtl. noch 2 GTX 460 als Variante daher. Die Leistung müsste > die des 5850Cf sein oder?? (ich weiß nicht, wie das SLI mit dem SLI patch skaliert)
Und zu guter letzt noch eine Frage zu den Anschlüssen. Ist es möglich, die 3 Monitore bei CF oder SLi systemen 2 Monitore an einer Grafikkarte und den 3. an der 2. Graka an zu schließen.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Timee
Wie der Tietel schon sagt suche ich eine Grafikkarte für ein System mti zuerst 2 Minitoren später aber auch 3.
Jetzt überlege ich nur, welche Grafikkarte ich brauche.
Gespielt wird dann letztendlich auf 3x 1920 x 1080.
Dazu kommt ein Phenom II X6 1055T @ 3,8 GHz auf einem Crosshair IV Formula.
Die Karte(n) soll(en) letztenslich mit einem Wasserkühler ausgestattent werden.
Alles sollte natürlich möglichst günstig sein.
Welche Karte(n) bietzen denn das beste P/L Verhältniss für diese Auflösung bei Spielen wie z.B. BC2 (ich brauch nicht unbedingt volle Details aber ein bisschen Kantenglättung und so sollte schon drin sitzen)?
Lohnt es sich, für diese Auflösung eine Karte mit >1Gb Speicher zu holen?
Kann man eventuell auch Nvidia Karten in betracht ziehen (ich bin Bastellösungen wie dem SLI Patch nicht grundsätzlich abgeneigt)?
Ich hab mir schonmal Gedanken gemacht über mögliche Kombinationen
Es sollte mindestens eine 5870 2Gb sein, die 1Gb version wird glaube ich nicht reichen.
2x 5850 wär auch eine Möglichkeit, da glaube ich aber, dass die 6970 besser dahstehen wird.
2x 5870 wäre schon sehr am Budgetlimit.
AUs dem Nvidia Lager kämen evtl. noch 2 GTX 460 als Variante daher. Die Leistung müsste > die des 5850Cf sein oder?? (ich weiß nicht, wie das SLI mit dem SLI patch skaliert)
Und zu guter letzt noch eine Frage zu den Anschlüssen. Ist es möglich, die 3 Monitore bei CF oder SLi systemen 2 Monitore an einer Grafikkarte und den 3. an der 2. Graka an zu schließen.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Timee