Grafikkarte für CS:GO

Blochead

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für CS:GO

Gute Morgen liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen (oder gebrauchten) Grafikkarte um CS:GO und evtl. Rocket League auf einem alten Office-Rechner zu spielen. Flüssig sollte es laufen, 60-70 fps auf niedrigen Einstellungen ist für mich ok. Sorgen mache ich mir nur wegen dem schwachen Netzteil - 300 Watt.
PC-Komponenten:
Asus h81m plus
8 GB Ram
Intel i5-4460 @ 3,2 GHz
120GB SSD
1TB HDD
300 Watt Netzteil BeQuiet System 7 BQ SU7-300W*
Geforce 210

Ich habe nicht wirklich Ahnung von PC-Hardware und würde mich über eine Empfehlung freuen.
Vielen Dank!

LG,
Blochead
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für CS:GO

Was heißt denn günstig für dich? Für manche sind 100€ günstig, für manche sind 600€ günstig.
Und wichtig zu wissen wäre, was es für einen Netzteil ist. Modellangabe!
 
AW: Grafikkarte für CS:GO

Danke für deine Antwort. Will ungern mehr als 85 Euro ausgeben, ist ja nur um ein bisschen CS:GO zu spielen. Netzteil ist das "BeQuiet System 7 BQ SU7-300W".
 
AW: Grafikkarte für CS:GO

Bei dem Budget würde sich noch gerade so eine AMD RX560 anbieten.
ASUS Radeon RX 560, RX560-4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (90YV0AH5-M0NA00) ab €'*'85,20 (2020) | Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich
Die hat keinen zusätzliche Stromversorgung, wird also komplett über den Steckplatz versorgt, was bei dem Netzteil warscheinlich nicht verkehrt sein dürfte. Erfahrungen mit der Karte habe ich aber nicht.

Für nur 20 cent mehr gibts doppelten Grafikspeicher und mehr Shader.
 
AW: Grafikkarte für CS:GO

Vielen Dank! Wenn ich die ASUS Radeon RX 560, RX560-4G in mein System einbauen würde, gäbe es dann noch ausreichenden Puffer bei dem kleinen 300W Netzteil? Sorry, hab echt keine Ahnung und will den PC nicht kaputt machen :S.
 
AW: Grafikkarte für CS:GO

die zieht nur 65W und hat wenn ich das richtig sehe, nichtmal nen PCIE 6Pin Stecker, heisst die zieht ihren Saft einzig und allein über den Steckplatz, der darf bis 75Watt...das dürfte also kein Problem darstellen, da ja sonst nur noch die CPU und bissel Kleinkram drin is und du da im Extemfall vielleicht auf 220Watt kommst, wenn alles auf vollen Touren läuft.
 
Zurück