Grafikkarte für 6 x 2560x1440@60hz

Rkay82

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für 6 x 2560x1440@60hz

Hallo,

Ich suche eine Grafikkarte die meine 6 27 Zoll Monitore mit 60 hz befeuert.
Ich bin kein gamer deswegen reichen mir normale desktop anwendungen.

Ich habe schon jetzt einige Zeit für die Suche "verschwendet" aber so richtig gefunden habe ich nix. Mir ist klar das ich zum beispiel einfach 2 1070er oder entsprechende atis nehmen könnte. Aber lautstärke und stromaufnahme will ich nicht außer acht gelassen.

Nun gibt es dutzende Lösungen für 1980er monitore, aber sobald ich aber Infos über 2560 haben will , insbesondere ob sie 60hz schaffen, wird es ganz dünn.

Am liebsten hätte ich natürlich eine mit 6 anschlüssen. Mit mst Hub wäre aber auch kein problem.

Die sapphire gpro 6200 würde mir gefallen habe aber nichts gefunden ob sie die 60 hz schafft!
Ne rx480 mit mst Hub klingt auch gut. Die sollte da ja keine Probleme haben oder?

Ne NVS 810 wäre auch vorstellbar, aber die wäre glaube ich ein bissi drüber :D

Falls mir jemand die 9100 von ati vorschlagen will... Die sprengt dann doch meinen Geldbeutel :)

Hat jemand in der Richtung Erfahrung ? Am liebsten wäre mir kauf einfach Produkt x, dann hast du keine Probleme :)

Mfg
 
AW: Grafikkarte für 6 x 2560x1440@60hz

die sapphire schafft 4k mit 60hz bei nutzung eines ports,siehe hersteller specs. bei 30hz u 4k auflösung können alle anschlüsse gleichzeitig verwendet werden. wenn man es in den spezifikationen sieht, so ist fullhd mit 6 ausgängen in 60hz mgl. kommt drauf an,ob u wieviel man einstellt bzw. werden/können bei z.b. 4 anschlüssen wqhd mit 60hz mgl. sein. man sollte auch den preis sehen u da ist diese karte im grünen bereich ;) ansonsten richtig erkannt im verbund mit 2 grafikkarten:D

edit: schau mal ins pdf datenblatt bei sapphire nach..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für 6 x 2560x1440@60hz

Da habe ich natürlich schon gekuckt. Ich brauch halt ne Infos für 6 monitore :(
 
AW: Grafikkarte für 6 x 2560x1440@60hz

um es ganz genau zu wissen,ruf an o schreib sapphire ne mail zu dieser graka mit den einstellungen 6x wqhd auflösung mit 60hz gleichzeitig nutzbar!? solltest dann auch ne antwort erhalten, dann weißt du es zu 99%;)
 
AW: Grafikkarte für 6 x 2560x1440@60hz

Ich kann hierzu zwar nix beitragen, aber habe interessehalber ne Frage. wofür nutzt man 6x 27 zoller mit 2560x1440? Simulierst du damit ne riesige Landschaft als wärs nen Fenster? :D
Ne im ernst wofür brauch man dermaßen riesigen Platz aufm Desktop?
 
Zurück